Nach Migration auf Bookworm angeblich virt. Platte kaputt.

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
pgehle
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2007 17:16:01

Nach Migration auf Bookworm angeblich virt. Platte kaputt.

Beitrag von pgehle » 12.04.2024 08:51:12

Hallo zusammen,

seit der Migration von Bullseye auf Bookworm raucht alle zwei Tage der Server mit angeblichen Plattenschäden ab.
Dabei ist die Kiste virtualisiert (Esxi) und läuft auf einem RAID 6. Die VMDK habe ich überprüft, die anderen Linux und Windows Kisten laufen ohne Probleme auf der VMWARE.
Ich habe den Server schon mal gelöscht und vom Backup wiederhergestellt, aber das hat auch nicht geholfen.
Ich muss die Maschine immer über die Busybox reapieren.
In den Logs finde ich nicht wirklich was.
Hat jemand eine Idee?

niemand
Beiträge: 523
Registriert: 22.12.2023 16:35:53
Kontaktdaten:

Re: Nach Migration auf Bookworm angeblich virt. Platte kaputt.

Beitrag von niemand » 12.04.2024 09:01:20

pgehle hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.04.2024 08:51:12
Hat jemand eine Idee?
Weniger Prosa, dafür mehr konkrete Fehlermeldungen posten.

Plattenschäden jeglicher Art tauchen im Log auf, sofern die Platte mit dem Journal nicht auf ro gesetzt wurde. Wenn sie’s wurde, sollten die Infos immer noch mittels dmesg für die laufende Session auffindbar sein.
„I fought in the Vim-Emacs-War.“ Quelle

pgehle
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2007 17:16:01

Re: Nach Migration auf Bookworm angeblich virt. Platte kaputt.

Beitrag von pgehle » 12.04.2024 09:07:10

Das ist das einzige was ich finde - zu diesem Zeitpunkt ist reagiert die Kiste schon nicht mehr:
4783

Antworten