Jellyfin flatpak oder Fremdrepo?

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
AlexDausF
Beiträge: 598
Registriert: 08.01.2008 17:54:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Jellyfin flatpak oder Fremdrepo?

Beitrag von AlexDausF » 17.04.2024 13:30:35

Hallo Forum,
ich möchte auf meinem NAS Jellyfin installieren. Jetzt gibt es das nur in einem Fremdrepo:

Code: Alles auswählen

curl https://repo.jellyfin.org/install-debuntu.sh | sudo bash
oder es kann über Flatpak installiert werden: https://flathub.org/apps/org.jellyfin.JellyfinServer

Die Frage ist für mich, was ist bei einer länger geplanten Benutzung des NAS die bessere Variante, sollte es mal zu einem Upgrade auf Trixie kommen?
Oder sollte man da am besten gleich mit Containern arbeiten, womit ich mich aber noch nicht beschäftigt habe?
Besten Dank für einen entsprechenden Input!

Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10793
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Jellyfin flatpak oder Fremdrepo?

Beitrag von MSfree » 17.04.2024 13:52:56

AlexDausF hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.04.2024 13:30:35
ich möchte auf meinem NAS Jellyfin installieren. Jetzt gibt es das nur in einem Fremdrepo:
Uns was ist das hier: Debianjellyfish

Beim nächsten mal:

Code: Alles auswählen

apt-cache search [Paketname]
ist eine sehr gute Informtionsquelle :wink:

vulture
Beiträge: 26
Registriert: 02.12.2007 22:49:06

Re: Jellyfin flatpak oder Fremdrepo?

Beitrag von vulture » 17.04.2024 14:01:30

Ich würde Jellyfin als Container in Podman nutzen. Ein Upgrade auf Trixie hat keine Auswirkungen auf deine Container.
,___,
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?

rhHeini
Beiträge: 2318
Registriert: 20.04.2006 20:44:10

Re: Jellyfin flatpak oder Fremdrepo?

Beitrag von rhHeini » 17.04.2024 14:31:39

jellyfin =/ jellyfish

Das sind 2 ganz verschiedene Paar Schuhe.

Benutzeravatar
AlexDausF
Beiträge: 598
Registriert: 08.01.2008 17:54:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jellyfin flatpak oder Fremdrepo?

Beitrag von AlexDausF » 17.04.2024 17:01:38

Hallo!
@Msfree
Es geht nicht um Jellyfish sondern um Jellyfin und das gibt es nicht in den Repos. Das war mir klar, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
@vulture
:lol: Das hatte ich befürchtet, weiß aber noch nicht, ob ich mich darin einarbeiten will. Kenne bisher nur Docker vom Namen her, Podman habe ich noch nie gehört.
Wenn man Container ausschließt was ist dann besser?
Besten Dank!
Alex

Antworten