[Gelöst] Kann ich ein 4 Jahre altes Smartphone Samsung 21 S noch nutzen?

Smalltalk

LinuxUser1334
Beiträge: 78
Registriert: 26.07.2023 20:51:13

Re: [Gelöst] Kann ich ein 4 Jahre altes Smartphone Samsung 21 S noch nutzen?

Beitrag von LinuxUser1334 » 03.05.2024 17:18:07

ralli hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.05.2024 16:17:27
Mein Sohn kauft sich ein neues Samsung A55 G5 und will uns sein Samsung A 21 S Galaxy schenken. Der Android Support läuft nach ca. 4 Jahren langsam aus. Ist das ein Sicherheitsrisiko oder könne wir es noch 2 bis 3 Jahre nutzen? Es ist voll funktionstüchtig und läuft einwandfrei.
Gruß ralli
hab nicht alle Beiträge gelesen, zumal das sowieso Ansichtssache ist.

Aber hier ein paar Anregungen von mir.

Man muss ja nicht gerade mit dem Smartphone einkaufen oder Bankgeschäfte erledigen.

Außerdem kann man sich in Firefox oder einen anderen Browser Addons wie Noscript und uBlock Origin installieren, ein ordentliches AV-Programm kaufen und installieren und dann noch zusätzlich darauf achten, nur seriöse Seiten anzusurfen und auch sonst auf sein Smartphone gut aufpassen, von fremden und öffentlichen WLAN-Netzen fernhalten, dann spielt es auch keine so große Rolle, ob das Ding noch Updates bekommt.

Für mich würde das Packet im Gesamten zählen. Was bietet das Handy und wie gut ist es in Schuss?! Ein Smartphone mit einem 10 Watt Netzteil jeden Tag zu laden, selbst wenn es pro Ladung lange dauert wie zB 160 Min. pro Ladung, kostet im Jahr laut Online-Rechner 3,55,- Euro.
* OS: Ultramarine Linux 40 mit Gnome 46
* Hardware: HP Notebook - 17-ca1216ng, Ryzen 3 3200U mit Radeon Vega 3, 2x4 GB DDR4-2400
* Don't forget, I am just a user! :THX:

Antworten