MIPS-Emulator

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
fober
Beiträge: 243
Registriert: 09.10.2002 08:29:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

MIPS-Emulator

Beitrag von fober » 14.04.2004 13:57:01

darf demnächst mit einem embeddedLinux auf MIPS-Architektur spielen (programmieren) :-)
hat jeman d ne Ahnung obs dafür auch Emulatoren ala Bochs gibt? ich kann leider nicht direkt auf der MIPS-Kiste programmieren .... muß auf meinem Debian mit einem CrossCompiler werkeln und das dann per telnet und FTP auf die Kiste ziehn. Um das für den Anfang zu vereinfachen wäre ein Emulator nich schlecht.

Danke schon ma im voraus
frank

PS: Hat einer von euch schon ma für mips-achitektur was gemacht?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lesen ist seeliger denn posten :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: MIPS-Emulator

Beitrag von BeS » 14.04.2004 14:03:00

Hallo,
fober hat geschrieben: PS: Hat einer von euch schon ma für mips-achitektur was gemacht?
ich habe damit im letzten Semseter Erfahrungen sammeln dürfen. Allerdings muß ich zugeben das mein Wissen darin immer noch gegen Null geht :roll:

Ich habe damals vergeblich versucht einen freien Emulator für GNU/Linux zu finden. Deswegen bleibt mir hier nichts anderes übrig als auf ein non-free Programm zu verweisen, spim.

Aber vielleicht hast du ja mehr Glück und findest was freies.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Antworten