Planung einer Wanderung mit BRouter-Web

Smalltalk
Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8849
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Planung einer Wanderung mit BRouter-Web

Beitrag von Meillo » 11.05.2024 20:32:03

fischig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.05.2024 20:00:57
https://de.wikipedia.org/wiki/Organon-Modell] Warum schiebst du immer nur dem Interpreten die alleinige Verantwortung zu? Wie wär's mit Kotau-pflicht für dumme Frager?
Ich schreibe niemandem die alleinige Verantwortung zu, sondern gebe eine Empfehlung und ermuntere dazu, in einer positiven Weise zu interpretieren. Aussagen kann man nicht unmissverstaendlich machen, selbst wenn man sich sehr bemueht. Positive Interpretationen entspannen aber immer die Forenstimmung ... selbst wenn es negativ gemeint war, lassen sie den Angriff verpuffen.

Mein Eindruck im konkreten Fall hier war, dass es gar keinen Grund fuer einen Konflikt gibt, sondern er letztlich aus dem Nichts aufgebaut wird, auf der Basis vielleicht nicht dreimal ueberdachter Formulierungen und negativer Interpretationen, kombiniert mit nicht ganz ernst gemeinten Seitenhieben, die ernster angekommen sind ... und so schaukelt sich aus dem Nichts etwas auf, das rundum unnoetig ist.
Use ed once in a while!

fischig
Beiträge: 3697
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Planung einer Wanderung mit BRouter-Web

Beitrag von fischig » 11.05.2024 20:52:58

Akzeptiert.

kreuzschnabel
Beiträge: 84
Registriert: 24.09.2020 14:51:14

Re: Planung einer Wanderung mit BRouter-Web

Beitrag von kreuzschnabel » 11.05.2024 21:31:17

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.05.2024 19:45:59
Wenn wir alle versuchen, die wohlwollendste Interpretation der Posts von anderen anzunehmen, anstatt einer schlechten/abwertenden/angriffigen, dann waere das Leben im Forum deutlich angenehmer ... fuer alle. ;-)
Wenn wir schon dabei sind, dann würde mich schon von Moderatorenseite interessieren, wie ich „kann man sich diesen dümmlichen Marketingspruch eigentlich sparen“ wohlwollender auffassen soll denn als kopfschüttelndes Mann-ist-der-doof in meine Richtung seitens des Schreibers. Zumal ich überhaupt keinen Marketingspruch loslassen, sondern nur ganz sachlich aussagen wollte, dass es wirklich sehr einfach ist, um dazu zu ermutigen, mit den Möglichkeiten dieser ziemlich guten – sorry, Marketingspruch – dieser vorsichtshalber adjektivlosen Open-Source-Lösung einmal herumzuspielen – sorry, Kindersprache – sie mal zu erkunden.

Ich würde eine gewisse Reizung ja verstehen, wenn ich wirklich vom hohen Ross herab geschrieben hätte: Klar geht das, du findest es bestimmt heraus. Nein, ich mach mir auch noch die Mühe und erstelle eine Kurzanleitung. Und zum Dank krieg ich dann so was und muss es widerspruchslos schlucken, sonst bin ich mitschuldig an der Eskalation. Gut, dann werd ich mich hier in Zukunft etwas zurückhalten, was Antwortengeben angeht. Dümmliches Marketing ist nicht meine Intention dabei.

--ks
Hier so: Debian stable – Lenovo Thinkpad T470p – i7-7700HQ – 32GB RAM

Antworten