organic maps (android), kmz-Exportumwandlung in gpx (für qmapshack) (gelöst)

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
fischig
Beiträge: 3689
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

organic maps (android), kmz-Exportumwandlung in gpx (für qmapshack) (gelöst)

Beitrag von fischig » 15.05.2024 17:15:50

Wenn ich recht sehe, exportiert organic maps eine Wegspur lediglich als kmz. Um die Wegspur dann z.B. in Debianqmapshack bearbeiten zu können, muss ich sie in gpx umwandeln. Das kriege ich bisher nur über einen online-Dienst hin (https://products.aspose.app/gis/conversion/kmz-to-gpx). Gibt's bei Debian ein Linux-Programm, mit dem man das offline erledigen kann?
Zuletzt geändert von fischig am 15.05.2024 18:45:00, insgesamt 1-mal geändert.

kreuzschnabel
Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2020 14:51:14

Re: organic maps (android), kmz-Exportumwandlung in gpx (für qmapshack)

Beitrag von kreuzschnabel » 15.05.2024 17:36:38

gpsbabel.

--ks
Hier so: Debian Sid – Lenovo Thinkpad T470p – i7-7700HQ – 32GB RAM

fischig
Beiträge: 3689
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: organic maps (android), kmz-Exportumwandlung in gpx (für qmapshack)

Beitrag von fischig » 15.05.2024 17:42:46

Danke!

Debiangpsbabel hatte mir uname vor etwa einem Jahr schon mal empfohlen - aber für einen anderen Zweck.

Bei der Recherche, wie gpsbabel bedient wird, bin ich wieder über Debiangpsprune gestolpert, habe ich auch seit etwa einem Jahr dank uname auf dem Rechner. Perfekt und komfortabel. Trotzdem nochmal danke.

Antworten