- Bei aktiviertem Compositor flackern ab und zu einzelne Bildschirmflächen oder werden vorübergehend nur teilweise dargestellt. Bei mir am PC sind es vorwiegend die Popup-Informationen, die beim Drüberstreichen des Mauszeigers erscheinen, und ab und zu flackern sich schließende Fenster. Beim Laptop meiner Tochter flackern oft Fensterteile oder ganze Fenster, die gerade verwendet werden, so wie damals auch auf meinem PC.
- Wenn KNotes beim Hochfahren gestartet wird, zeigt es nur einen Eintrag an, obwohl es sieben Einträge gespeichert hat. Ich habe damals ein Startskript geschrieben, um KNotes verzögert zu starten. Das muss ich jetzt wieder verwenden.
- KShutdown öffnet beim Starten sein Fenster, obwohl die Option angegeben ist, dass es das nicht tun soll. Dafür hatte ich ein Startskript geschrieben, um das Fenster automatisch zu schließen. Auch diese Skript musste ich jetzt reaktivieren.
- Wenn während eines Videos, das gerade im Vollbildmodus läuft, KAlarm ein Fenster öffnet, ist dieses KAlarm-Fenster rahmenlos. So kann es mit der Maus weder bewegt noch minimiert werden. Klicke ich in dem Fenster auf „Verschieben", dann ist auch das Verschieben-Fenster rahmenlos.
Auch dieser Fehler war in Debian 11 behoben (da waren beide Fenster mit Rahmen) und ist nun wieder da.
Ich weiß nicht mehr genau, wann damals diese Fehler behoben waren. Vermutlich war es beim Upgrade von Debian 10 auf 11.
Hat jemand eine Idee, wieso schon behobene Fehler nach dem Systemupgrade von 11 auf 12 auf einmal wieder da sind?