T-Shirt Aktion 2004

Smalltalk

Ich will auch ein Debianforum.de T-Shirt!

Ja
141
91%
Nein
14
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 155

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

T-Shirt Aktion 2004

Beitrag von pdreker » 14.04.2004 17:01:39

Hallo...

Nachdem die T-Shirt Frage ja immer wieder 'mal aufkommt, habe ich mit gedacht, Ich starte 'mal einen Thread für eine neue T-Shirt Aktion.

Zuerst 'mal, für diejenigen, die die letzten beiden Aktionen nicht miterlebt haben, hier 'mal was dazu, wie es ungefähr abgelaufen ist:
Jemand hat sich bereit erklärt, die ganze Organisation zu übernehmen. Beim letzten Mal hat sogar jemand die T-Shirts für uns bedrucken können. Nachdem man ein Angebot hatte kann man sich auf ein Motiv einigen. Auch das ist bisher immer ausdiskutiert worden und war wenig problematisch. Der Preis des T-Shirt setzt sich zusammen aus dem Preis für das eigentliche Shirt, das Bedrucken, Versandkosten (der Organisator soll ja nicht noch zuschiessen müssen) und einer kleinen Spende für ein OSS/Debian Projekt (meistens mindestens die Rundungssumme, wenn aus 23,83 einfach 25 werden z.B.).

Also: wir müssen zuerst jemanden finden, der bereit ist, die Organisation zu übernehmen. Demjenigen sollte klar sein, dass er (oder sie) sich dann auch darum kümmern muss, also Geld einsammeln, Buch führen, T-Shirts bestellen und versenden usw.

Freiwillige vor!

Wer hat Kontakte zu einer Firma, die T-Shirts bedruckt? Wer kennt Preise und Qualitäten? Motivvorschläge?

Bitte postet hier nicht einfach "ich will auch eins!". Benutzt dazu bitte die Umfrage, damit man einen ungefähren Überblick gewinnen kann, wieviele T-Shirts zusammenkommen...

Patrick
Zuletzt geändert von pdreker am 02.08.2004 00:19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 14.04.2004 18:59:31

Darauf hab ich gewartet...nun muessen wir doch schon so frueh (ich hatte gehofft die Aktion steigt erst im Sommer) mit dem neuen Bestellsystem anfangen *g*

Jan, ich schick dir mal ne Mail...

by, Martn
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 14.04.2004 19:45:04

Motivvorschlag:

Ich wäre für ein "NO to Softwarepatents" T-Shirt
Das Logo, dass hier eingeblendet ist gefällt mir nicht schlecht. Vielleicht kann man das zu einem T-Shirt ummodeln. Streifen wären auch nicht schlecht, die machen schlanker *g*.

Benutzeravatar
emge
Beiträge: 1525
Registriert: 20.10.2003 22:05:46
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: 50° 45' 0" N 12° 10' 0" E

Beitrag von emge » 14.04.2004 20:33:47

Wir haben hier in Dresden für den Linuxtag T-Shirts für den Jabber-Fanatix-Stand bedrucken lassen. Qualität war gut, mit der Ein-Mann-Firma [1] war auch ein gutes Auskommen. Preise können grob erstmal nach den Angeboten auf deren Website kalkuliert werden.

Prinzipiell kann ich mich auch bei der Organisation beteiligen, da müssten aber andere dresdner df.de-ler mitziehen (bert, rebell, matze-peng,... wie sieht es aus?)

Grüße, Marco

[1] http://www.mega-print.de/

Benutzeravatar
Puejo
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2004 14:28:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Puejo » 14.04.2004 20:39:10

marmeladebomber hat geschrieben:Motivvorschlag:

Ich wäre für ein "NO to Softwarepatents" T-Shirt
Das Logo, dass hier eingeblendet ist gefällt mir nicht schlecht. Vielleicht kann man das zu einem T-Shirt ummodeln. Streifen wären auch nicht schlecht, die machen schlanker *g*.
Ich wär auch für das logo
Gr33z Puejo

Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jogix » 14.04.2004 22:31:26

marmeladebomber hat geschrieben:Motivvorschlag:

Ich wäre für ein "NO to Softwarepatents" T-Shirt
Das Logo, dass hier eingeblendet ist gefällt mir nicht schlecht. Vielleicht kann man das zu einem T-Shirt ummodeln. Streifen wären auch nicht schlecht, die machen schlanker *g*.
Jo, aber bitte nicht nur das!
Es soll ein df.de Shirt sein, also sollte IMHO der Swirl das Hauptmotiv sein.

Mal ein Vorschlag von mir (damit's konstruktive Kritik wird ;) )
Wir hatten im Rahmen der letzten T-Shirt Aktion von einem Swirl gesprochen, der aus Bimnärzahlen (oder Kernel-Code-Schnippsle,...) gebastelt wird. Darunter konnte man das No-Patent Logo platzieren - oder auf der Brust. Aber auf dem Rücken hätte ich schon gerne einen großen Swirl :D
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 14.04.2004 22:42:54

jogix hat geschrieben:Jo, aber bitte nicht nur das!
Jenau! Mein Name muss auch noch drauf :mrgreen:
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 14.04.2004 22:42:57

ich find das no patents auch super und wichtig, "aber" ich hätte hinten oder vorne auch gern was vom debianforum bzw irgendwo auch den swilr am besten in ganz fett groß. schwarz als grundfarbe fände ich toll.

eigentlich will ich alles und groß und fett drauf haben, und jetzt geh ich glaub ich besser bald mal ins bett - ups..

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 14.04.2004 23:17:04

blackm hat geschrieben:Darauf hab ich gewartet...nun muessen wir doch schon so frueh (ich hatte gehofft die Aktion steigt erst im Sommer) mit dem neuen Bestellsystem anfangen *g*
Naja, meinst Du wir schaffen das noch *vor* Sarge? ;-)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jogix » 14.04.2004 23:20:01

pdreker hat geschrieben:
blackm hat geschrieben:Darauf hab ich gewartet...nun muessen wir doch schon so frueh (ich hatte gehofft die Aktion steigt erst im Sommer) mit dem neuen Bestellsystem anfangen *g*
Naja, meinst Du wir schaffen das noch *vor* Sarge? ;-)

Patrick
Wenn Ihr Euch ranhaltet, dann schon. Ist ja noch viel Zeit bis zum Freeze :D
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 15.04.2004 07:02:28

pdreker hat geschrieben:Naja, meinst Du wir schaffen das noch *vor* Sarge? ;-)
Denke schon...so viel ist ja eigentlich nicht zu machen. Nochmal das Script anschauen das die Userdaten auf dem df.de Backup extrahiert, SSL fuer den Webserver, ein Read-only Admin Account einrichten und noch ein paar Sachen fuer die Uebersichtlichkeit...

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
emge
Beiträge: 1525
Registriert: 20.10.2003 22:05:46
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: 50° 45' 0" N 12° 10' 0" E

Beitrag von emge » 15.04.2004 08:34:49

blackm hat geschrieben:
pdreker hat geschrieben:Naja, meinst Du wir schaffen das noch *vor* Sarge? ;-)
Denke schon...so viel ist ja eigentlich nicht zu machen. Nochmal das Script anschauen das die Userdaten auf dem df.de Backup extrahiert, SSL fuer den Webserver, ein Read-only Admin Account einrichten und noch ein paar Sachen fuer die Uebersichtlichkeit...
Falls du damit nicht ausgelastet bist, kannst du ja mal das Bestellsystem dahingehen erweitern, dass man mehrere "Produkte" bestellen kann: Socken, T-Shirts, Schattenkatzen, Kaffee-Becher...

Grüße, Marco

Chimerer
Beiträge: 514
Registriert: 28.01.2002 16:10:44

Beitrag von Chimerer » 15.04.2004 12:39:02

emge hat geschrieben:
blackm hat geschrieben:
pdreker hat geschrieben:Naja, meinst Du wir schaffen das noch *vor* Sarge? ;-)
Denke schon...so viel ist ja eigentlich nicht zu machen. Nochmal das Script anschauen das die Userdaten auf dem df.de Backup extrahiert, SSL fuer den Webserver, ein Read-only Admin Account einrichten und noch ein paar Sachen fuer die Uebersichtlichkeit...
Falls du damit nicht ausgelastet bist, kannst du ja mal das Bestellsystem dahingehen erweitern, dass man mehrere "Produkte" bestellen kann: Socken, T-Shirts, Schattenkatzen, Kaffee-Becher...

Grüße, Marco
Das hatten wir uns vor einiger Zeit sogar überlegt. Dazu müsste man aber das Script kräftig umschreiben. Und da das Bestellsystem ohnehin nur für df.de Zwecke gebraucht wird, ist es eigentlich unnötig es für weitere Produkte auszubauen. (wobei es ohnehin andere schon fertige Shoppingsysteme gibt ;))

Gruß Jan

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 15.04.2004 12:40:59

Chimerer hat geschrieben: Und da das Bestellsystem ohnehin nur für df.de Zwecke gebraucht wird, ist es eigentlich unnötig es für weitere Produkte auszubauen. (wobei es ohnehin andere schon fertige Shoppingsysteme gibt)
Ich will noch ne df.de -Kaffetasse neben meinem T-Shirt bestellen 8)

cu

Benutzeravatar
emge
Beiträge: 1525
Registriert: 20.10.2003 22:05:46
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: 50° 45' 0" N 12° 10' 0" E

Beitrag von emge » 15.04.2004 13:26:57

Und ich will die df.de-Schattenkatze [1], meine Kinder sollen gleich wissen, was wirklich zählt.

Grüße, Marco

[1] Die Teile, die in den Familienautos die lieben Kleinen immer so schön vor dem Sonnenstich bewahren (-> Beispiel).

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 15.04.2004 13:48:01

emge hat geschrieben:Und ich will die df.de-Schattenkatze [1], meine Kinder sollen gleich wissen, was wirklich zählt.

Grüße, Marco

[1] Die Teile, die in den Familienautos die lieben Kleinen immer so schön vor dem Sonnenstich bewahren (-> Beispiel).
Das ist gar keine so schlechte Idee, da könnt ich mir nen neuen dfde-Heckscheibenaufkleber sparen.

Benutzeravatar
Puejo
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2004 14:28:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Puejo » 15.04.2004 13:55:19

Na jetzt gehts ja los hier hauptsache das artet nicht in einem riesigen markt aus :-)
aber tolle vorschläge wie wäre es noch mit df.de cappies und mützen ??
:lol: :lol: :lol:
Gruß Puejo

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 15.04.2004 15:20:49

Vielleicht noch eine gehäkelte Toilettenpapierabdeckung mit df.de Logo für die Hutablage vom Auto.

*eagle schnell wegrennt
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

Benutzeravatar
Puejo
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2004 14:28:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Puejo » 15.04.2004 15:39:15

ja oder eine boxershorts wo der hinter teil ein df.de logo ist :lol:
gRU? pUEJO

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 15.04.2004 16:10:47

Jo genau, Lucas(Arts) lässt grüssen...

Benutzeravatar
Puejo
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2004 14:28:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Puejo » 15.04.2004 16:18:10

achso was auch noch ganz wichtig ist :
DF.DE Kondome
Gruß Puejo

Chimerer
Beiträge: 514
Registriert: 28.01.2002 16:10:44

Beitrag von Chimerer » 15.04.2004 17:12:17

Wenn wir schonmal dabei sind:

df.de Zahnseide, Parfum, Teller, Duftbäumchen, Autofelgen, Fahnen, Handylogos (natürlich mit passendem Werbespot), Schlüsselanhänger, Zahnpasta, Klopapier, Klodeckel, Briefbeschwerer, Locher, Radiergummis, Stiften .....

;) ;)

Ok, langsam wirds sehr OT.

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 15.04.2004 17:29:19

Was haltet Ihr von soetwas [1] ? Dort könnte man nen Shop anlegen, Preise bestimmen Motive bestimmen und man hätte keinen trouble wegen Bestellung und Abwicklung. Und man könnte immer ne T-Shirt-Aktion laufen lassen.

Nachteil: ist sicherlich etwas teurer.

cu

[1] http://www.spreadshirt.de

edit: Nen Kumpel von mir (Gruß an dev :lol: ) hat das hier [2] laufen.

[2] http://66.98.192.81/~fotoin/hyperstream/shop.html

edit2: Wenn man das im Rahmen von df.de laufen lassen würde, und die Teile mit angemessenen Mehrwert(~10%, so das runder Preis rauskommt) verkauft, könnte so enventuell eine Einnahme/Spendenquelle für unser Traffickosten und für das Debianprojekt an sich entstehen.

Benutzeravatar
emge
Beiträge: 1525
Registriert: 20.10.2003 22:05:46
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: 50° 45' 0" N 12° 10' 0" E

Beitrag von emge » 15.04.2004 17:39:57

tylerD hat geschrieben:edit2: Wenn man das im Rahmen von df.de laufen lassen würde, und die Teile mit angemessenen Mehrwert(~10%, so das runder Preis rauskommt) verkauft, könnte so enventuell eine Einnahme/Spendenquelle für unser Traffickosten und für das Debianprojekt an sich entstehen.
Hm, da freut sich vermutlich feltel über den ganzen Steuerkram, den er dann erledigen muss. :-( Da ist eine "private" Initiative, die einmal im Jahr eine Aktion startet, bei der sich (zumindest nominell) mehrere Leute zu einer Sammelbestellung zusammentun und dann noch jeder einen Obolus an df.de spendet, sicherlich erstmal unverfänglicher.

Grüße, Marco

Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jogix » 15.04.2004 21:43:02

emge hat geschrieben:
tylerD hat geschrieben:edit2: Wenn man das im Rahmen von df.de laufen lassen würde, und die Teile mit angemessenen Mehrwert(~10%, so das runder Preis rauskommt) verkauft, könnte so enventuell eine Einnahme/Spendenquelle für unser Traffickosten und für das Debianprojekt an sich entstehen.
Hm, da freut sich vermutlich feltel über den ganzen Steuerkram, den er dann erledigen muss. :-( Da ist eine "private" Initiative, die einmal im Jahr eine Aktion startet, bei der sich (zumindest nominell) mehrere Leute zu einer Sammelbestellung zusammentun und dann noch jeder einen Obolus an df.de spendet, sicherlich erstmal unverfänglicher.

Grüße, Marco
Das schreit schon förmlich nach einem gemeinnützigen debianforum.de e.V. :roll:
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Antworten