Bluetooth kann nicht aktiviert werden

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Skaya27
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2024 19:08:03

Bluetooth kann nicht aktiviert werden

Beitrag von Skaya27 » 18.06.2024 19:13:46

Hallo Leute,

Ich bin ein Newbie in Debian.

Leider kann ich beim besten Willen den GUI Bluetooth nicht aktivieren.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Auch hatte ich Schwierigkeiten mit dem Audio (wurde jetzt zum Glück gelöst).

Ich habe ein MacbookPro 14 Intel Chip.

Wenn jemand mehr Infos braucht, nur fragen!


Liebe Grüsse !

Chameleon
Beiträge: 417
Registriert: 15.07.2023 11:11:28

Re: Bluetooth kann nicht aktiviert werden

Beitrag von Chameleon » 18.06.2024 19:24:08

Zeig mal bitte (als root) die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

rfkill list

Skaya27
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2024 19:08:03

Re: Bluetooth kann nicht aktiviert werden

Beitrag von Skaya27 » 19.06.2024 08:08:11

Danke für die Hilfe !

Ausgabe:
0: phy0: Wireless LAN
Soft blocked: no
Hard blocked: no
1: hci0: Bluetooth
Soft blocked: no
Hard blocked: no

Chameleon
Beiträge: 417
Registriert: 15.07.2023 11:11:28

Re: Bluetooth kann nicht aktiviert werden

Beitrag von Chameleon » 20.06.2024 08:09:40

Moin, die gute Nachricht ist, dein Bluetooth wird erkannt und ist auch nicht irgendwie geblockt - wenn du uns jetzt noch verrätst, welche Oberfläche du nutzt, dann lässt sich da bestimmt was machen.

Am besten, du zeigst mal die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

inxi -Fz
dann bekommt man mal einen Überblick über dein verwendetes system und deine Hardware - falls inxi nicht installiert ist, dann einfach (als root)

Code: Alles auswählen

apt install inxi
Ich installier das eigentlich eh immer - ist ein nützliches Tool um Systeminformationen abzufragen.

Antworten