UT-2003 " Xlib:extension XiG-SUNDRY-NONSTANDARD "

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
cheitun
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2002 20:19:25
Wohnort: valhalla

UT-2003 " Xlib:extension XiG-SUNDRY-NONSTANDARD " Fehler

Beitrag von cheitun » 18.09.2002 14:19:44

hallo @all,


nach vielen fehlversuchen die nvidia-treiber unter woody und meinem selbst-konfigurierten-kernel zu installieren, hab ich's heute endlich geschafft und als leckerle wollte ich ut-2003 zocken.
Na ja, die installation lief sehr einfach, aber leider kann ich ut nicht starten(wie hätte es anders sein können :-) ).

die fehlermeldung lautet:
------------------------------------------------
Xlib: extension "XiG-SUNDRY-NONSTANDARD" missing on display ":0.0".
OpenGL renderer relies on DXTC/S3TC support.
History:
Exiting due to error
-------------------------------------------------

ich hab sicherheitshalber ut auch mal unter windows installiert und laufen lassen->läuft einwandfrei ohne fehler.

bin für jeden tipp dankbar.
cheitun

p.s.
mit hilfe dieser anleitung hab ich geschafft die nvidia-treiber zun installieren: http://channel.debian.de/faq/ch-confighw.html
p.s.s
ich hab xfree 4.1.0 am laufen. graka:tnt2

Benutzeravatar
De Kus
Beiträge: 167
Registriert: 27.08.2002 14:32:24
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Pfalz

hmm

Beitrag von De Kus » 18.09.2002 14:40:17

ohne dnie graka zu verurteilen, aber eine tnt2 ist ein wenig alt für ut2003. ich hab jetzt selbst noch nicht die ut2003 demo unter win gespielt, da aber ut bisher eher D3D war denk ich ma, dass es weiterhin primär auf D3D support aufbaut. und D3D kann einige fehlende funktionen software nachrendern hingegen muss bei opengl jede angeforderte funktion vorhanden sein. also verusch irgendwie mal die config file zu finden, wahrscheinlich ut2003.ini oder so und stell da ma etwas neueren schickschnack aus (vor allem was T&L, pixel shader und bumb mapping angeht).
hatte mit der demo mit meiner gf4mx460 null probs, lief grafisch echt geil. (so geil, dass ich mir das geruckel unter windoof gar net antun will :D). war echt angenehm überrascht wie gut das lief!
De Kus der Fehlerminator
Copyright (c) 2002-2005 De Kus

Love hurts, love strengthens ...

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 18.09.2002 14:51:47

holarse.wue.de hat geschrieben:jeden NVidia-haltigen(ab GeForce)
war auf http://holarse.wue.de/ zu lesen. Es stand zwar nicht explizit das es nicht geht mit tnt2, aber eben...


gruss
manuel

cheitun
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2002 20:19:25
Wohnort: valhalla

Beitrag von cheitun » 18.09.2002 15:13:33

danke für eure hilfe.
hab nun auch eine 100% bestätigung.
-----------------------------------
Q: I have a TNT2 card...can I play the game?
A: No. There is no S3TC hardware on the TNT2. THIS IS NOT A UT2003 BUG.
Please upgrade if you want to play.
-----------------------------------

was man nicht alles in der readme findet :oops:

sehr schade ..... sehr schade ..... aber ich weiger mich eine neue graka zu kaufen :cry:

cheitun

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 18.09.2002 21:55:17

Von der offiziellen site:
Ich weis nur ned ob das auch die linuxversion betrifft


Demo Patch 1 (1080): (Windows: 3megs Linux: 1.8meg approx)
Fix List:
- Fixed support for Voodoo3 / Matrox G400.

Antworten