Treiber für T-sinus 930 data

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
clochard
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2002 11:45:09

Treiber für T-sinus 930 data

Beitrag von clochard » 24.09.2002 11:53:59

hallo zusammen;-)
ich bin noch ein ziemlicher Newbie,also schon mal eine Verzeihung im Vorraus, wenn ich mich doof anstelle ;-)
Hat einer von Euch eine Idee, welche Treiber/welche Module man braucht, um ein T-sinus 930 data Gerät unter Woody zum Laufen zu bringen.
Ich habe schon alles abgegoogelt, aber leider nichts dazu gefunden.
Vielen , vielen Dank
mfg
clochard

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10378
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 24.09.2002 12:08:21

Wenn Du das hier: http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/mrp ... 13,00.html meinst, dann denke ich wirst Du schlechte Karten haben. Die werden wieder (wie schon bei ihren TK-Anlagen) irgendein proprietäres Protokoll verwenden. Du kannst ja mal testweise hotplug installieren

Code: Alles auswählen

apt-get install hotplug
und nachdem das gestartet wurde das Gerät in die USB-Buchse reinstöpseln. Dann müsste eigentlich auf der Console (oder in /var/log/messages) was zu sehen sein. So lässt sich vielleicht der Hersteller und Typ des Geräts rausfinden, womit man dann weitersuchen kann.

clochard
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2002 11:45:09

nochmals Treiber;-)

Beitrag von clochard » 24.09.2002 20:47:35

Hallo nochmal..
Vielen Dank für den Tip, aber leider steht nichts zu diesem Gerät in den Log-files.
Ich habe von jemandem, der das ähnliche ungelöste Problem hat erfahren, daß das Gerät von Siemens ursprünglich stammt. Hilft das mir weiter?;-)
vielen Dank nochmals
clochard

Antworten