hylafax + fax4cups + wie stehts mit den clients?

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
Xantrox
Beiträge: 41
Registriert: 14.08.2003 03:24:58

hylafax + fax4cups + wie stehts mit den clients?

Beitrag von Xantrox » 25.05.2004 16:25:44

Hi,

also ich habe Hylafax mit fax4cups laufen. Auf der maschine mit der isdn karte auf der fax4cups und hylafax drauf ist, loeppt es wunderbar ueber cups. Ich habe es leider aber nicht nicht geschafft clients (linux) vernueftig einzubinden. Schreibt mir einfach mal was fuer moeglichkeiten ich habe, natuerlich auch wie auf ner client kiste das hylafax von dem faxserver eintrage!

Danke,
Xantrox

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul » 29.05.2004 15:50:47

Über fax4cups kann ich Dir leider wenig sagen, aber wenn Du auf dem Server Hylafax hast, würde ich als Client Programm Gfax oder Kdeprintfax nehmen, arbeiten beide wunderbar mit Hylafax zusammen, setup ist selbsterklärend (Nur Server, Benutzrename und ggf. Passwort eingeben)

Gfax gibt's schon in Woody, es gibt auch ein deb der aktuellen Version [1] (schöner GTK2 Look), allerdings mußt Du Dir dafür erstmal mono [2] und gtk# installieren. Geht alles mit Paketen [3].

Ansonsten mal unter http://www.hylafax.org/links.html#clients schauen.

Ich denke, ich werde mir die capisuite mal zu Gemüte führen, vielleicht kannst Du mir ja mehr über fax4cups erzähen?!

Raoul

[1] http://gfax.cowlug.org/
[2] http://www.go-mono.com/
[3] http://pkg-mono.alioth.debian.org/

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

Antworten