Drucken mit PSC 1200

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
ernohl
Beiträge: 1181
Registriert: 04.07.2002 08:11:56
Wohnort: HL

Drucken mit PSC 1200

Beitrag von ernohl » 22.06.2004 08:34:47

Moin moin

Für den PSC 1200 benötige ich lt. http://hpinkjet.sourceforge.net/productsmf.php den Treiber DJ3320. Dafür wollte ich mir aus dem hpijs-Sourcen aus sarge einen Backport für woody bauen. Das dies aber eine Menge weiterer Abhängigkeiten zu sarge-Versionen hat, wollte ich die Sache abkürzen und habe nur das ppd-file für DJ3320 extrahiert und ins model-Verzeichnis von CUPS kopiert. Damit lässt sich der Drucker jetzt unter CUPS installieren.
erno@w2lap201:~$ lpstat -s
system default destination: hp4600n
device for hp4600n: socket://xx.xx.xx.xx:9100/
device for PSC_1200: ptal:/mlc:usb:psc_1200_series
So weit, so gut. Was weniger gut ist: Er druckt nicht. :cry: Die Druckaufträge verschwinden im Nirvana. Als Scanner funktioniert das Teil übrigens.

Ist meine Vorgehensweise falsch? Gibt es grundsätzliche Unterschiede bei den ppd-Dateien (im Namen stand noch was von foomatic)?

Danke für erleuchtende Hinweise.
Gruß
ernohl

Antworten