apt source ohne Release-File

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
choji
Beiträge: 166
Registriert: 16.08.2003 00:36:52

apt source ohne Release-File

Beitrag von choji » 09.07.2004 13:36:40

Hallo zusammen,

Ich möchte mir soeben KDE 3.2.2 und das aktuelle KDevelop installieren.

Also hab ich in meiner source.list File diese Zeilen hinzugefügt:

deb http://ftp.uni-erlangen.de/pub/mirrors/ ... st/Debian/ stable main
deb http://ftp.uni-erlangen.de/pub/mirrors/ ... st/Debian/ stable main

beim ausführen von apt-get update kommt dann dieses:

Get:1 http://ftp.uni-erlangen.de stable/main Packages [96.5kB]
Ign http://ftp.uni-erlangen.de stable/main Release

(für beide Apt-Sourcen)

Was dann allerdings dazu führt, dass apt-cache policy kde mir keinen kde von diesem Server anbietet.
Bei genauerem nachforschen, habe ich festgestellt, dass in den Verzeichnissen "binary-i386" keine Release Datei vorhanden ist.
Nun ist das dann korrekt und ich mach einen Fehler oder besser gefragt, was muss ich tun, damit ich den aktuellen KDE und KDevelop mittels apt-get installieren kann?

Gruß und schon mal Danke, choji

PS: Das Problem ist auch bei dem kde.org Server.

Antworten