Jigdo unter Windows?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Kollode
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2004 08:36:14

Jigdo unter Windows?

Beitrag von Kollode » 17.07.2004 08:40:29

Als erstes mal HI,
ich wollte ein bischen mit Linux (Debian) rumprobieren, dazu wollte ich Sage runterladen.
Da ich die CD image nicht finde wollte ich es mit Jigdo machen.
Nur wenn ich die bat datei im verzeichnis öffne kommt eine Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

AllocationBase 0x0, BaseAddress 0x71590000, RegionSize 0x470000, State 0x10000
C:\Downloads\jigdo-win-0.7.1\jigdo-bin\sh.exe: *** Couldn't reserve space for cy
gwin's heap, Win32 error 6
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Was muss ich jetzt tun damit es Funktioniert ?

MFG Kollode

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 17.07.2004 15:32:05

Ich denke es ist einfacher das Netzinstall ISO (110MB) von hier zu benutzen, als zu versuchen jigdo (plus das komplette cygwin Environment) zum Laufen zu bringen...

Das ISO ist allerdings nur für eine minimal Installation (kein GUI). Du kannst aber nach dem Installieren einfach auf Online Updates umstellen, und dann alles nach Bedarf aus dem Netz nachinstallieren.

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Kollode
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2004 08:36:14

Beitrag von Kollode » 17.07.2004 17:33:47

Das ist ja das Prob. Ich habe den Netinstaller schon genommen, aber er Downloaded die Packet listen nicht von dem ftp Server.
Er meint dan immer das er keine Verbindung herstellen kann.
Dabei habe ich DSL per ppoeconf eingestellt, und per plog sagt er mir das ich Onnline bin. Nur ich kann niemanden anpingen.?

MFG Kollode


Nun habe ich grade das Gefunden:
IP-Adresse für den Gateway. Diese könnt ihr aber nicht gebrauchen (mit der IP an dieser Stelle bekommt ihr keinen Internet-Zugriff über DSL. Ich komme zum Abschluß der Beschreibung auf diesen Punkt zurück.
Ich habe ien Gateway angeben. Heist das war falsch?

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 17.07.2004 17:52:21

Kollode hat geschrieben:Das ist ja das Prob. Ich habe den Netinstaller schon genommen, aber er Downloaded die Packet listen nicht von dem ftp Server.
Er meint dan immer das er keine Verbindung herstellen kann.
Dabei habe ich DSL per ppoeconf eingestellt, und per plog sagt er mir das ich Onnline bin. Nur ich kann niemanden anpingen.?

MFG Kollode


Nun habe ich grade das Gefunden:
IP-Adresse für den Gateway. Diese könnt ihr aber nicht gebrauchen (mit der IP an dieser Stelle bekommt ihr keinen Internet-Zugriff über DSL. Ich komme zum Abschluß der Beschreibung auf diesen Punkt zurück.
Ich habe ien Gateway angeben. Heist das war falsch?
Die IP wird in der Regel dynamisch zugewiesen. Gateway und DNS kommen vom Proviider.

Antworten