Debian und Sicherheit Sarge-Sid-woody ?!

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Koro
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2004 21:12:58
Kontaktdaten:

Debian und Sicherheit Sarge-Sid-woody ?!

Beitrag von Koro » 25.07.2004 19:50:47

Moin,

also ich weiß es wurde schon vielmals angesprochen aber ich bin mehr verwirrt als das ich was verstehe.

Fest steht das ich Debaian zur Zeit testweise auf einem meiner rechner benutze. Ich habe angefangen mit woody und zurzeit ist Sarge drauf. Ich will demnächst nun meinen eigentlichen Rechner mit debian ausstatten sprich windoof den grnadenschuß geben =)

Debian ist für mich die einzigste distr. die in frage kommt, wobei ich freebsd auch okay finde, aber egal.

Nun ... Woody wird ja immer schon mit sicherheits updates und so geupdatet. Sarge und Sid nicht wenn ich das richtig verstanden habe. Da ich aber wegen Kernel und Hardware erkennung Sarge installieren will stehe ich nun vor einem problem.

Ich will nicht das jeder 0/8/15 typ auf meinen rechner zugreifen kann logisch ! Unter Windows weiß ich ja wie ich entsprechende gegen ma´ßnahmen einleiten kann, aber unter Debian/Linux ?

Wird Sarge also nicht geupdatet oder wie ? Wie gesagt ich bin sehr verwirrt...

Greetz Koro
There´s nothing amazing, just the norm !

Benutzeravatar
tobi979
Beiträge: 280
Registriert: 10.10.2003 19:18:28
Wohnort: /Meiningen

Beitrag von tobi979 » 25.07.2004 20:00:01

Hallo

Ich hoffe dieser Link hilft weiter, da wurde das Thema Security-Updates für Sarge und Sid besprochen.
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... itsupdates

Kurzum Sarge bekommt Updates.

Gruß Tobi

Antworten