kleiner Rechner -> vollautomatische Kiste ;-)

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
easytiger
Beiträge: 109
Registriert: 28.09.2003 23:38:28

kleiner Rechner -> vollautomatische Kiste ;-)

Beitrag von easytiger » 31.07.2004 11:00:35

Hi,

Ich bin gerade dabei, mir meinen ersten "Server"(wenn man das Ding denn so nennen darf).

Ich frage mich jetzt nur, wie ich es so einrichten kann, dass er sich automatisch mit einem username einloggt und ein Programm startet, wenn ich den Rechner einschalte. Gibt es da Möglichkeiten?
Ich hab irgendwie nicht die richtigen Suchbegriffe, die mich in dieser Hinsicht bei Google weiterbringen. :-(

Benutzeravatar
Savar
Beiträge: 7174
Registriert: 30.07.2004 09:28:58
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Beitrag von Savar » 31.07.2004 11:19:40

ähm.. nein.. falscher Ansatz!!

Bei Linux loggt man niemals automatisch ein.

es gibt die sogenannten INIT Scripts.

Diese starten automatisch Services und jedes andere Tool/Programm was du halt laufen lassen möchtest

du benutzt höchstwahrscheinlich Debian?
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

Antworten