Kontact 1.0 Plugin API

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
CRP
Beiträge: 21
Registriert: 08.08.2004 10:52:26

Kontact 1.0 Plugin API

Beitrag von CRP » 27.08.2004 13:27:54

Hi,
ich würde gerne mein Handy mit Kontact synchronisieren. Wenn ich das richtig verstanden hab unterstützt Kontact das auch über Plugins. Leider hab ich dazu nichts gefunden. Kann mir jemand vielleicht ein Tip geben, wo ich mehr über die Schnittstelle herausfinde bzw. weiss jemand ob das überhaupt sinnvoll ist?

Vielen Dank
Marcel

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul » 28.08.2004 23:57:45

Schwieriges Thema. Was hast Du für ein Telefon, was kann das? Wie willst Du verbinden - Kabel, Irda oder Bluetooth.

Ich nutze multisync, um mit Evolution zu synronisieren. Es _soll_ in der aktuellen cvs version auch ein Plugin für für kdepim, also kontact geben, das halbwegs funktioniert.

Für KDE gibt es einige Projekte, aber ich weiß nicht, ob Du mit denen was anfangen kannst.
Ksync gibt es nocht nicht :(
KitchenSync und der irmcsynckonnector, soll gehen, auch über bluetooth mit KDEBluetooth.

Mehr auf den Mailinglisten der jeweiligen Programme, einfach mal in deren Archiven suchen.

Raoul

--Edit--
Und ein Kitchensync Plugin für Siemens gibt es auch.

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

CRP
Beiträge: 21
Registriert: 08.08.2004 10:52:26

Beitrag von CRP » 29.08.2004 00:49:33

Hi,
tja leider ein Handy was nicht von den "bekannten" Programmen unterstützt wird. Es ist ein NEC n22i. Ich hab aber ein Quellcode für ein Windows Programm gefunden, daher ist das portieren gar nicht so das Problem. Ich würde das nur sehr gerne mit Kontact realisieren.

Aber falls jemand ein Programm für das NEC kennt, würde ich mich freuen.

BTW das wäre über die serielle Schnittstelle.

Und schönen Dank für deine Antwort.

Marcel

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul » 29.08.2004 02:18:39

Also:

Wenn ich die Informationen hier nicht mißverstehe, ist kitchensync die Schnittstelle die Du suchst, wird aber erst in KDE 3.3 wirklich implementiert, bis dahin musst Du Dir kitchensync wohl selbst backen und einen eigenen Konnector schreiben.

Infos dazu sollen im cvs sein, im Zweifelsfall den Autor anhauen. Viel Spass beim Programmieren :-)

Raoul

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

CRP
Beiträge: 21
Registriert: 08.08.2004 10:52:26

Beitrag von CRP » 29.08.2004 12:35:17

Hi,
vielen Dank.

Dann werd ich mich mal danach auf die Suche machen.

Marcel

Antworten