dlink dwl-122 connected nicht [gelöst]

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

dlink dwl-122 connected nicht [gelöst]

Beitrag von chimaera » 02.09.2004 18:55:59

ich habe mir einen d-link dwl-122 wlan usb adapter besorgt, habe aber probleme mit dem einrichten odre eher mit der inbetriebnahme. ich habe das dingens installiert wie in den entsprechenden readme und beschreibungen im netz, das device wird erkannt, die entsprechenden module geladen, die dateien in /etc/wlan sind entsprechend editiert, ifconfig weist es als wlan-device aus. ich kann ein ping aus das device selbst absetzten, bekomme aber keine verbindung zum dsl-router (siemens gigaset se515 dsl).
mit einer wlan pcmcia karte in meinem notebook funktioniert alles. um probleme auszuschliessen, habe ich im moment keine verschlüsselung aktiv, lediglich die ssid ist versteckt.

getestete versionen:
linux-wlan-ng 0.2.0 (debian paket)
linux-wlan-ng 0.2.1pre21 (upstream)
das ganze mit linux 2.6.7-ck6.

ideen, hinweise? da ich den post jetzt nicht mir meinen gesammelten werken an konfigurationsdateien und logs vollhauen möchte, gibt's das zeugs bei bedarf ;)

/edit
hab' passend dazu ein howto ins wiki gestellt:
http://www.debianforum.de/wiki/?page=Wi ... nk+DWL-122
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

firestonez
Beiträge: 73
Registriert: 23.03.2004 11:14:19

Beitrag von firestonez » 24.09.2004 22:05:20

hallo,

habe es nach deiner Anleitung versucht, jedoch habe ich komischerweise kein /usr/src/modules Verzeichnis?!?

Was habe ich falsch gemacht?

firestonez
Beiträge: 73
Registriert: 23.03.2004 11:14:19

Beitrag von firestonez » 25.09.2004 17:17:25

habe jetzt die soucen runtergeladen (anstelle des paketes) und hat funktioniert.
:) :)

firestonez
Beiträge: 73
Registriert: 23.03.2004 11:14:19

Beitrag von firestonez » 07.10.2004 00:21:23

Habe dann mal die Verschlüsselung nachgetragen.
So funzt es bei mir auf jeden Fall wunderbar...

Danke nochmal !

Antworten