Bug in libc6 in SID (relocation errors)

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Bug in libc6 in SID (relocation errors)

Beitrag von pdreker » 30.10.2002 22:08:16

Hallo...

In Ermangelung einer besseren Idee, schreibe ich das 'mal hier rein, in der Hoffnung vielen Leute unnötige Arbeit zu ersparen...

Libc6 in SID hatte nach dem letzten Upload einen Bug, der dazu führt, das scheinbar unbeteiligte Applikationen nicht mehr funktionieren. Der Fehler äussert sich in plötzliche SegFaults vorher problemloser Programme (seltener), oder es gibt schon beim Starten der Anwendung einen Relocation Error, und das Prgramm startet gar nicht.

Irgendwas hat beim Upgrade vom libc 2.2.5 auf 2.3.1-1 bzw. 2.3.1-2 eine ganze Reihe Programme unbrauchbar gemacht. Ein Upgrade der libc auf die nächste Version sollte das fixen. Zu den Kandidaten, die ich bisher gefunden habe gehört Apache, das php-imap Modul von Apache, suck, gwenview (experimentelles KDE Package) und noch eine ganze Reihe andere.

Also keine Panik, Version 2.3.1-4 sollte die Probleme beheben.

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten