gnome & enlightenment

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
schoppi
Beiträge: 279
Registriert: 01.11.2002 10:43:43
Kontaktdaten:

gnome & enlightenment

Beitrag von schoppi » 05.11.2002 22:29:20

hallo,

ich nutzte bisher enlightenment, möchte jetzt aber gnome zusätzlich integrieren. wenn ich den gnome starte wird auch der E als window manager gestartet. nautilus2 startet auch, jedoch wird der desktop im fenster gestartet :-(

ausserdem werden fenster in die E-Iconbox minimiert. kann ich das irgendwo ändern? bzw gibts irgendwo gute/brauchbare dokumentation wie man das optimal konfiguriert?

Benutzeravatar
felix-the-cat
Beiträge: 332
Registriert: 06.01.2002 17:52:43
Wohnort: Germany

Beitrag von felix-the-cat » 06.11.2002 09:50:23

ich gehe mal davon aus, dass du gnome2 verwendest.
e 16 ist nicht dafür ausgelegt mit gnome2 einwandfrei
zusammen zu arbeiten...oder umgekehrt..kann man sehen
wie man will.
du musst entweder nen schritt nach vorn gehen (e 17 was
havy unst/unuseable ist) oder suchst dir nen gnome2 kompatiblen
wm wie sawfish, metacity oder icewm aus.
mit viel geduld und hier und da einstellen, kannst du e16 aber
dazu bewegen, recht viel an gnome2 features zu bringen (z.B.
kann man per default einstellen, dass fenster (nautilus2) per
default ohne rahmen angezeigt werden).

Antworten