Diverse Schwachstellen mit neuen Kernelversionen behoben

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
andreasw

Diverse Schwachstellen mit neuen Kernelversionen behoben

Beitrag von andreasw » 09.11.2002 21:23:40

Es wurden mit Version 2.4.20 bzw 2.2.22 verschiedene Schwachstellen behoben, die unter anderen zu root Rechten führen könnten.

http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/art ... p?mid=1000


PS: Wie schnell ist Debian da in so nem Fall?

mfg

Andy

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 09.11.2002 21:29:12

In SID innerhalb von ein paar Tagen normalerweise. Es spricht aber überhaupt nichts dagegen, sich einfach die Sourcen von http://www.kernel.org zu holen, und diese mit make-kpkg zu einem Kernel-Deb zu bauen. (Es sei denn Du weisst nicht, wie man den Kernel konfiguriert...)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

andreasw

Beitrag von andreasw » 09.11.2002 21:38:19

Die News stammt vom 24.10. (hab ich jetzt erst gesehen)

mfg

Andy

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 09.11.2002 22:59:47

Laut finger@kernel.org ist der 2.4.20 auch noch gar nicht raus. In Woody wird keine neue Version, sondern höchstens ein Backport des Fixes auf die Woody Version (2.4.18 glaube ich) eingebracht.

Die Sicherheitslücken sind auch nicht sooo unglaublich kritisch, dass die einen sofortigen Fix erfordern...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
walde
Beiträge: 162
Registriert: 24.12.2001 02:22:55
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von walde » 10.11.2002 00:46:07

Das hatte in Heise mal wieder ein Flamewar ausgelöst:

http://www.heise.de/newsticker/result.x ... el%20Linux

Viel heiße Luft um nichts, meiner Meinung nach.
Will aber auch nichts heißen.

ciao
Walde
[/url]

Antworten