LOB Debian Woody CD´s und proftpd

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
pcm
Beiträge: 105
Registriert: 22.10.2002 12:59:15

LOB Debian Woody CD´s und proftpd

Beitrag von pcm » 10.12.2002 08:27:39

Hi,

ich erklär mich hiermit für verrückt, mein apt-cache findet kein proftpd mehr?! ich hatte von den offiziellen woody isos installiert und dann mit apt-cdrom die LOB CD´s geaddet. gestern habe ich mir vsftp anschauen wollen und dies hat mein proftpd runtergeschmissen. nun wollte ich es wieder mit apt-get installieren, leider zeigt mir apt-cache das es keine packete gibt :( . any hints?

bye pcm

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 10.12.2002 14:26:13

Hast Du vielleicht Deine Woody CDs mit dem LOB CD aus Versehen ersetzt? Lies einfach nochmal mit apt-cdrom alle CDs ein, die Du verarbeiten willst...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

pcm
Beiträge: 105
Registriert: 22.10.2002 12:59:15

Beitrag von pcm » 10.12.2002 15:25:38

hm, genau das könnte es sein, ich habe die original woody isos mit denen von lob ersetzt. aber is schon komisch das auf den lob cds kein proftpd drauf ist?!

bye pcm

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 10.12.2002 15:36:49

Und raus aus Smalltalk...

Hast Du auch jeweils ein "apt-get update" gemacht, damit der seine Paketversionen anpasst?

Sind deine beiden CD Sätze beides Woody CDs?

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

pcm
Beiträge: 105
Registriert: 22.10.2002 12:59:15

Beitrag von pcm » 11.12.2002 07:36:43

ja beides woody. ich hab gestern noch die original woody cds geaddet (also erst lob und dann original) komischerweise fand er da immernoch kein proftpd. erst als ich zuerst die original woody cds und dann erst die lob cds geaddet hatte war proftpd wieder auffindbar *verwirrtsei*. naja hauptsache es funktioniert jetzt wieder. apt-get update hatte ich auch gemacht.

thx das du mich drauf hingewiesen hast das ich beide cd sätze adden solle :)

bye pcm

Antworten