.deb einer HTML Dokumentation erstellen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
vonwyl
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2002 09:38:09
Wohnort: Richigen CH

.deb einer HTML Dokumentation erstellen

Beitrag von vonwyl » 11.12.2002 09:27:55

Hallo Leute,

Ich habe eine HTML Dokumentation und möchte daraus
ein .deb Paket erstellen.

Bis anhin habe ich nur Erfahrungen mit Source Paketen
gemacht, gibt es einen speziellen Weg Dokumentationen
zu verpaken, imho sind es ja weder Binarys noch Quellen.

Leider bin ich etwas knapp bei Zeit um riesige Dokumentationen
über deb's zu lesen, und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand
von Euch kurz einen Ablauf schreiben könnte.

Und auf was ich besonders achten sollte.

freue mich über Lösungsvorschläge
und Anregungen

mfG Dominik

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 11.12.2002 10:37:53

Ich hätte eine ähnliche Frage bezüglich java Programmen. Wie verhält es sich damit, um ein deb Packet zu erstellen?

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 11.12.2002 10:44:54

Vielleicht kann Frank Ronneburg was dazu sagen, er hat ja unter http://www.openoffice.de/linux/packages auch deb-Pakete seines Debian-Buches bereitgestellt.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 11.12.2002 13:31:48

Im Prinzip macht man auch da erstmal ganz normal ein dh_make und dann muss man debian/rules editieren. Da man kein makefile usw. hat, muss man an der Stelle in debian/rules, wo er das Paket kompilieren will einfach nix machen, und an der Stelle wo er das Paket installieren will, muss man einfach den gesamten HTML Tree mit dh_install an die richtige Stelle befördern.

Ich habe soetwas schonmal an der Uni gemacht, da könnte ich Dir 'mal die rules Datei schicken...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

vonwyl
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2002 09:38:09
Wohnort: Richigen CH

Beitrag von vonwyl » 11.12.2002 13:43:01

pdreker hat geschrieben:Im Prinzip macht man auch da erstmal ganz normal ein dh_make und dann muss man debian/rules editieren. Da man kein makefile usw. hat, muss man an der Stelle in debian/rules, wo er das Paket kompilieren will einfach nix machen, und an der Stelle wo er das Paket installieren will, muss man einfach den gesamten HTML Tree mit dh_install an die richtige Stelle befördern.

Ich habe soetwas schonmal an der Uni gemacht, da könnte ich Dir 'mal die rules Datei schicken...
Hallo Patrick

ich habe Dir eine Mail geschrieben,
damit Du meine Adresse hast.

Würde mich freuen, wenn Du mir die rules Datei
zur verfügung stellen könntest.

herzlichen Dank :)

Dominik

Antworten