ungelesene Beiträge

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

ungelesene Beiträge

Beitrag von Bert » 12.12.2002 20:52:11

erstmal ein riesen Lob an Feltel für dieses Forum. (mich würde die Entstehungsgeschichte des Forums mal interessieren) Eine Funktion vermisse ich doch:
Da hier zu bestimmten Zeiten sehr viel Postings eingehen, und ich leider :( nicht immer am Rechner sitze und mitlese, aber auf der anderen Seite neugierig bin, muß ich um keinen Thread zu verpassen häufig schon nach wenigen Stunden mich durch viele Foren klicken. Ich stelle mir daher eine Funktion wie die "aktuellen Themen" vor, die mir in einem extra Fenster alle von mir noch nicht gelesenen Threads auflistet. Fände ich recht hilfreich um den Anschluß nach dem login wieder herzustellen. Nur so, da ja bald Weihnachten ist :)


Apropo Weihnachten: hat Amazon den Weg zu Dir gefunden Feltel?
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10383
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: ungelesene Beiträge

Beitrag von feltel » 13.12.2002 07:13:23

Bert hat geschrieben:erstmal ein riesen Lob an Feltel für dieses Forum. (mich würde die Entstehungsgeschichte des Forums mal interessieren)
Danke für die Blumen. Wenn ich übers Neujahr mal Zeit finde, dann werd ich ne kleine Seite basteln, in der die "Entstehung" von debianforum.de beschrieben ist. Mit Newspostings und eMails.
Ich stelle mir daher eine Funktion wie die "aktuellen Themen" vor, die mir in einem extra Fenster alle von mir noch nicht gelesenen Threads auflistet. Fände ich recht hilfreich um den Anschluß nach dem login wieder herzustellen. Nur so, da ja bald Weihnachten ist :)
Sowas in der Art gibts schon. Auf der linken Steite gibts den Link "aktuelle Themen", in der die letzten zehn Postings aufgelistet sind. Um Deinen Wunsch umzusetzen müsste man die gelesen/nicht gelesen-Informationen mit in die Datenbank schreiben. Jetzt passiert das auf Cookie-Basis, der bei jedem neu-aufrufen der Seite gesetzt wird. Wenn mich nicht alles täuscht gibts da aber nen phpBB2-Hack, der genau das macht. Ich mach mich mal auf die Suche.
Apropo Weihnachten: hat Amazon den Weg zu Dir gefunden Feltel?
Ja, 1000 Dank nochmal. Hab dazu auch ne Seite eingerichtet: über den Link "dieses und jenes" oder über http://www.debianforum.de/misc/contributors.php

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 13.12.2002 07:42:15

zu viel der Ehre 8O Ich wollte nur wissen, obs auch wirklich angekommen ist. Man bekommt von Amazon leider nur eine Auftragsbestätigung, und neudings schöne bunte emails :x
Das mit den aktuellen Themen nutze ich recht intensiv, aber bei viel Verkehr ist da schon nach einer Stunde nicht mehr alles drin.

Na dann, schönes Weihnachten
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Antworten