kde // dsl

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
BlueBottle
Beiträge: 22
Registriert: 11.12.2002 13:10:55

kde // dsl

Beitrag von BlueBottle » 13.12.2002 15:44:38

also,
mein kde lief mal, und jetzt sachts mir nurnoch das er meine graka, meine tastatur und meine maus nicht mag, die am usb hängt und nicht wie er jetzt plötzlich such am ps2 port.

ich konnte auch mal online gehen, mit dls über t-online, irgendwie will er jetz die ganze zeit was von isdn.

ich gebs ja zu, so ganz unschuldig bin ich an dem dilemma wohl nich *g*,
aber ich hab absolut 0 ahnung wie ich das wieder hinbekomme un da mir gesagt wurde das man linux nich gleich neu installieren muss wenn ma was nich klappt will ich das jetz mal ausprobieren. desweiteren würde ich das gerne mal so machen das ich den linuxrchner an meinen switch hänge und über den w2k rechenr online gehe. d.h. der w2k rechner hängt am switch und am modem, oder mach ich es besser so das der w2k rechner über den linuxrechner online geht ?

naja, kann jemand einem völlig ahnungslosen wie mir schritt für schritt erklären was er machen muss oder wo steht was er machen muss ?

ich wär euch echt dankbar :)
BlueBottle

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Re: kde // dsl

Beitrag von Six » 13.12.2002 15:50:06

BlueBottle hat geschrieben:ich gebs ja zu, so ganz unschuldig bin ich an dem dilemma wohl nich
Schreib doch mal, was du gemacht hast. Und ansonsten ist natürlich der Linux-Rechner derjenige, der ins Netz geht.

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 13.12.2002 15:54:30

zur maus, graka und konsorten: reconfigurier mal den xserver neu (der xserver stellt eine grafische oberfläche bereit, auf welcher z.b. kde aufsetzt)

Code: Alles auswählen

dpkg-reconfigure xserver-xfree86
modem

Code: Alles auswählen

pppconfig
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 13.12.2002 16:00:45

völliger blödsinn, es muss natürlich wie folgt heissen:

Code: Alles auswählen

pppoeconf
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
BlueBottle
Beiträge: 22
Registriert: 11.12.2002 13:10:55

Beitrag von BlueBottle » 13.12.2002 16:01:24

naja ich hab mich hier im forum durchgelesen und halt mal alles ausgetestet, z.b. xserver neu installiert, ne ganze menge pakete installiert, ich glaube auch das da irgendeines mit der maus dabei war, hat sich gut angehöhrt von wegen mwheel, oder is das passiert als ich den midnight commander installiert hab ? naja, und ich hab halt in config dateien rumgespielt so was in der art wie sources.list, ob ich auch software von "nicht-amis" nehme und sowas, ich bin im mom aber auch nich daheim,dauer noch 2 h , also ich hab in dem rechner ne gf2 laufen, 2 3com netzwerkkarten, eine an dem dsl modem versteht sicht, gibts kein "tippmicheinunddslgeht" programm ? oder irgendwas damit ich die ganze netzwerkkonfig rauswerfen kann und nochma neu reinmachen kann ?

sorry wegen der arbeit es überkam mich einfach :roll:

BlueBottle

Benutzeravatar
BlueBottle
Beiträge: 22
Registriert: 11.12.2002 13:10:55

Beitrag von BlueBottle » 13.12.2002 16:02:55

ahh,
xserver kommt mir bekannt vor *g*,
ich seh dann ma danach wenn ich daheim bin,
habt ihr noch irgendwelche fragen die ih von hier aus beantworten kann ?

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 13.12.2002 16:07:58

wie gesagt, pppoeconf oder etwas detailierter unter
http://www.adsl4linux.de/howtos/rp-pppo ... DIST=Deb30
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Antworten