emails vom System

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
fober
Beiträge: 243
Registriert: 09.10.2002 08:29:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

emails vom System

Beitrag von fober » 19.12.2002 08:19:06

Hi

habe auf meinem Rechner Knoppix und bekomme schon seit der Installation Mails vom System mit folgendem Inhalt:

lvmsadc - no volume groups found.

Was bedeutet das? Wo kann ich das ändern?

Danke Frank

ernohl
Beiträge: 1181
Registriert: 04.07.2002 08:11:56
Wohnort: HL

Re: emails vom System

Beitrag von ernohl » 19.12.2002 21:36:25

fober hat geschrieben: lvmsadc - no volume groups found.

Was bedeutet das?
lvm - Logical Volume Manager. Der ist wahrscheinlich nicht installiert.
sadc - System activity data collector. Der kann natürlich keine Daten vom LVM (mit seinen volume groups) sammeln, wenn er gar nicht läuft.

Ist also nicht schlimm, nur unschön. Schau mal in die crontab, ob du das da abstellen kannst,
Gruß
ernohl

Antworten