libc6-dev ich find sie nicht

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
xonit
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2002 09:45:31

libc6-dev ich find sie nicht

Beitrag von xonit » 20.12.2002 11:49:23

hi, mein problem ist, das ich mir libc6 2.2.5-14.3 gesaugt und installiert habe aber nicht
libc6-dev 2.2.5-14.3 finde :( weder bei google noch bei debian.org gibts diese noch :( die alte libc6-dev lässt sich nicht installieren auch nicht mit -force :( und wollte jetzt mal fragen ob jemand weiss wo ich diese dev bekommen kann .
thx
xonit
--------------------------------------------
dpkg -i libc6-dev_2.2.5-11.2_i386.deb
(Reading database ... 50765 files and directories currently installed.)
Preparing to replace libc6-dev 2.2.5-11.2 (using libc6-dev_2.2.5-11.2_i386.deb)
...
Unpacking replacement libc6-dev ...
dpkg: dependency problems prevent configuration of libc6-dev:
libc6-dev depends on libc6 (= 2.2.5-11.2); however:
Version of libc6 on system is 2.2.5-14.3.
dpkg: error processing libc6-dev (--install):
dependency problems - leaving unconfigured
Errors were encountered while processing:
libc6-dev
-------------------

Benutzeravatar
armin@debian
Beiträge: 207
Registriert: 27.12.2002 21:08:14
Wohnort: Ilmenau, THÜ
Kontaktdaten:

Beitrag von armin@debian » 27.12.2002 21:29:20

Hi!

du hast da ne Testing-libc6 installiert, viel Spaß damit ;-))). Damit das ganze nun wieder zu deiner libc6-dev passt musst du folgendes zu deinen /etc/apt/sources.list hinzufügen:

Code: Alles auswählen

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian testing main contrib non-free
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian-non-US testing/non-US main contrib non-free
Zuerst musst du den Verzeichnisspfad über apt-get update aktualisieren. Dann kannst du die libc6-dev 2.2.5-14.3 über "apt-get install libc6-dev" installieren. Aber vorsicht! Wenn du jetzt mal "apt-get upgrade" machst updatest du dein System auf testing. Das würd ich dir nicht empfehlen ;-)). Ausserdem installierst du dann immer nur noch die neuste Soft -> also nur noch testing! Am besten ist es wahrscheinlich, die neuen Sourcen gleich nachdem die neue libc6-dev installiert wurde zu löschen (oder zumindest auszukommentieren).

Gruß, Armin

Antworten