dselect Paketauswahl rückgänig machen?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Mijenix
Beiträge: 80
Registriert: 23.12.2002 20:48:05
Wohnort: Schweiz

dselect Paketauswahl rückgänig machen?

Beitrag von Mijenix » 24.12.2002 14:03:49

Hi Leute!

Ich wollte mit dselect noatun nachinstallieren. Nur wollte er dann bei der Installation alle KDE Pakete deinstallieren! Nun will er das immer wieder bei der Installation. Wie kann ich das rückgänig machen?

MfG Mijenix

Benutzeravatar
tdc
Beiträge: 149
Registriert: 02.10.2002 16:12:37
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schweizerischen Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von tdc » 27.12.2002 19:01:59

hea!

hatte vor ein paar tagen ein ähnliches problem! bei mir wollte dselect sage und schreibe über 240 pakete läschen!

zum lösen deines problems gehe in die Select-Liste und drücke R (shift+r)! das sollte die auswahlliste wieder zurücksetzen. funktioniert aber nur wenn du seither nicht mehr in der auswahlliste warst.

falls das nicht funktioniert und es nicht viele pakete sind, kannst du auch direkt folgende datei ändern:

Code: Alles auswählen

/var/lib/dpkg/status
tdc

Benutzeravatar
Mijenix
Beiträge: 80
Registriert: 23.12.2002 20:48:05
Wohnort: Schweiz

Danke dir!

Beitrag von Mijenix » 28.12.2002 11:32:08

Danke dir für die Antwort. Ich habe das Problem noch irgendwie anders gelöst. Bei mir hatt shift + r auch ned mehr geholfen. Es hatt dann irgend wie geklappt weil gerade neue KDE Pakete für debian draussen waren und ich die geupdatet habe!


MfG Mijenix :P

Antworten