samba --with-ldapsam kompilieren

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
flyte
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2002 19:32:43

samba --with-ldapsam kompilieren

Beitrag von flyte » 30.12.2002 14:33:13

hi

ist es möglich bei nem samba*.deb file anzugeben, mit welchen ptionen es kompiliert werden soll?! gut, man kanns mit apt-get source samba herunterladen, eventuell noch die tar.gz entpacken und dann?! ;)

vielen dank

flyte

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 30.12.2002 15:55:15

guck dir mal die file "rules" im debian/ dir an.
wenn es dort ein configure-stamp gibt, kannst du die ./configure options erweitern und dann mit dpkg-buildpackage das Paket bauen.

flyte
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2002 19:32:43

Beitrag von flyte » 30.12.2002 17:32:24

thx, das hat mich weiter gebracht!
aber nicht viel, wenn ich jetzt z.B. mit

dpkg-deb -b /path samba-withldap.deb

das package kompilieren will bringt er mir verschiedene fehler in der control, beim samba 2.2.7a als auch beim 2.2.3a! "missing package name" z.B. ...

und wenn ich den dpkg-deb -b mit --nocheck ausführ bringt er mir die fehler halt beim installieren!! :roll:

irgendwo muss der fehler doch schonmal vorgekommen sein...

danke nochmal

Antworten