Traffic loggen (Software gesucht)

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Fred
Beiträge: 33
Registriert: 23.11.2002 02:29:55

Traffic loggen (Software gesucht)

Beitrag von Fred » 30.12.2002 21:40:11

Brauch eine Software welche mir für jeden Tag loggt, wieviel Traffic jede einzelne Verbindung (inbound & outbound) beim Server benötigt hat. Am besten noch mit IP und allen anderen möglichen Daten. Soll auf einem Server laufen und dort halt den ganzen Verkehr loggen.

Benutzeravatar
BlackEagle
Beiträge: 422
Registriert: 28.12.2002 13:07:23
Wohnort: irgendwo bei Ulm ;-)

Beitrag von BlackEagle » 30.12.2002 23:24:32

Ntop ist dafür wirklich super geeignet (http://freshmeat.net/projects/ntop/?topic_id=152)
Du kannst ntop auf nem x-beliebigem Rechner laufenlassen und per Webbrowser von überall daruf zugreifen und infos anzeigen lassen...

Cya, BlackEagle.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
- Albert Einstein


<Jabber ID> blackeagle at jabber.ccc.de </Jabber>

Fred
Beiträge: 33
Registriert: 23.11.2002 02:29:55

Beitrag von Fred » 30.12.2002 23:52:10

Ja NTOP ist gut, nur kann man dort nicht einstellen das nicht jeder die Infos anschauen darf. Die User wo man dort anlegen kann, sind witzlos. Das ganze soll auf einem Server laufen und will ich nicht das Fremde über unseren Traffic bescheid wissen.

floschi
Beiträge: 791
Registriert: 17.09.2002 14:36:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von floschi » 02.01.2003 14:40:34

Eine Nummer kleiner als NTOP ist z.B. IAM, ein HowTo gibt's hier.

Damit nicht jeder alles sehen kann, reicht doch ein stinknormaler Verzeichnisschutz mittels .htaccess beim Apache ;)


Gruß

Olfi ;)

Antworten