Neuen Netzwerk-Treiber installierne

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Axel Ringwald
Beiträge: 10
Registriert: 31.12.2002 17:57:35
Wohnort: 86830 Schwabmünchen
Kontaktdaten:

Neuen Netzwerk-Treiber installierne

Beitrag von Axel Ringwald » 05.01.2003 17:54:43

Hallo,

ich habe mir einen neuen Treiber für meine Netzwerkkarte RTL8029AS heruntergeladen. Nun liegt er mir als Datei netdrivers-3.3.tgz vor.

Wie sorge ich nun dafür, dass diese(r) Treiber(auswahl) installiert ist, sodass ich mit z.B. "modconf" diese aktualisierten Treiber auswählen kann :?:

Das Entpacken schaffe ich noch.
Gruß Axel

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 05.01.2003 22:38:22

Warum brauchst du einen neuen Treiber für einen 8029AS? Was stimmt denn mit dem Kerneltreiber nicht? Was kommt denn beim entpacken raus?

Axel Ringwald
Beiträge: 10
Registriert: 31.12.2002 17:57:35
Wohnort: 86830 Schwabmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Ringwald » 07.01.2003 19:42:31

Ich brauche einen aktuelleren Treiber, weil meine Netzwerkkarte zwar erkannt wird, jedoch nicht richtig funktioniert.

Ich habe das Phänomen, dass z. B. bei Anwendung eines PING-Kommandos Antworten zwar kommen, aber ziemlich spät. Die Anworten sind folgendermaßen:

1. Paket Antwortzeit 7 Sekunden
2. Paket 14 Sekunden
3. Paket 21 Sekunden usw.

Es sind wirklich Sekunden und nicht Millisekunden. Ich denke das kann nur am Treiber oder an irgendeiner Sicherheitseinstellung sein. Die Sicherheitseinstellung schließe ich jedoch mittlerweile aus, da ich das System neu installiert habe, ohne irgendwelchen SchnickSchnack.

Die Netzwerkkarte wurde auch schon getauscht, Der Switch wurde getauscht und in einer WINDOWS-Maschine funktioniert alles normal.

Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben.

In diesem Sinne
Gruß Axel

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 07.01.2003 20:14:19

Ist schon eigenartig. Ich benutze ebenfalls eine Realtek 8029AS PCI und ich habe diese Problem nicht. Welches Kernelmodul verwendest du für die Karte?

Benutzeravatar
lx
Beiträge: 351
Registriert: 29.05.2002 20:01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von lx » 07.01.2003 23:55:16

Ich habe auch eine Realteak am Laufen.
Die hat auch keine Probleme. Ich hab das
Modul ne2k-pci benutzt.
Das Modul ist für die PCI NE2000 Clone.


Gruss
Tom

Antworten