Tomcat und java-Klassen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
abelssoft
Beiträge: 16
Registriert: 25.07.2002 23:46:36
Kontaktdaten:

Tomcat und java-Klassen

Beitrag von abelssoft » 10.01.2003 00:57:52

Guten Morgen alle zusammen. :-)

Ich habe mir hier erfolgreich den Tomcat installiert und kann ihn soweit auch wunderbar nutzen.
Da ich unter anderem auf eine Datenbank (oracle) zugreifen muss, habe ich alle notwendigen jar-files nach /usr/share/tomcat/lib/common kopiert. Diese findet er auch und arbeitet soweit ganz wunderbar,

ABER: Dafür findet er recht grundsätzliche Klassen nicht, wie zum Beispiel die Klasse Calendar, die ja zum Standard-Umfang von java gehört.

Wenn ich raten müsste, würde ich schätzen, dass ich da vergessen habe, einen Pfad zu setzen oder eine jar-Datei einzubrinden...
Weiss vielleciht von euch jemand weiter???


...bis denn, Sven =:^)

jmetzner
Beiträge: 23
Registriert: 26.12.2002 22:13:35
Wohnort: Jena

Beitrag von jmetzner » 11.01.2003 10:42:39

Schau doch mal in $CATALINA_HOME/bin/catalina.sh nach mit welchem Classpath er Deinen Tomcat startet. Eventuell auch mit echo ausgeben. Vielleicht bekommst Du dann raus wo was fehlt...


Gruß,

Johannes

Antworten