ntp / ntpdate mit dhcp client

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
mario_m
Beiträge: 29
Registriert: 07.12.2004 19:58:19
Wohnort: Karlsruhe

ntp / ntpdate mit dhcp client

Beitrag von mario_m » 03.06.2005 16:56:08

Hallo @all,

kann mir jemand sagen was ich in Debian sarge anstellen mus, damit ein client die Adresse für den ntp-Server vom dhcp-Server bezieht und anschlißend ordentlich einträgt und verwendet.

ntpdate bezieht seine Info über den ntp-server aus /etc/defaults/ntpdate.
Es müsste also irgendwie möglich sein, evtl über das skript /etc/dhclient-script (?) den ntp-server dort einzutragen.

Stimmt das so?
Wenn ja wie komme ich an den übergebenen Wert des ntp-server, oder sollte das alles automatisch gehen?

Danke für jeden Tip!

Gruß,
Mario Minati

mario_m
Beiträge: 29
Registriert: 07.12.2004 19:58:19
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von mario_m » 03.06.2005 17:33:35

Update:
Am besten geht es wohl mit dem Skript /etc/dhclient-exit-hooks ...

Antworten