Mldonkey - Welche Pakete werden benötigt?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Abe
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2002 16:07:02
Wohnort: Freiburg

Mldonkey - Welche Pakete werden benötigt?

Beitrag von Abe » 13.01.2003 11:56:31

Hallo,

ich hab zu Hause auf einem meiner Rechner Debian installiert (ohne X usw.) Da ich nun gerne den mldonkey installieren würde, ich bisher aber ein eher spärliches System hab (was die Pakete anbelangt) wollte ich euch fragen welche Pakete ich dafür benötige.

Besten Dank im voraus.

Gruss,
Abe

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 13.01.2003 13:24:56

Hm, für mldonkey scheint es kein .deb zu geben. Also einfach den tarball runterladen und in einem Verzeichnis entpacken. Das sollte dann eigentlich funktionieren. Wenn nich, kann meistens an dem Fehler erkennen, was benötigt wird.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
hupfdule
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2002 15:04:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hupfdule » 13.01.2003 14:38:22

Doch gibt es. Ist auf http://www.apt-get.org gelistet.
Einfach mal die dort angegebenen Zeilen in die /etc/apt/sources.list einfügen und
ein

Code: Alles auswählen

apt-get update
apt-get -u install mldonkey
machen.

Dann werden dir alle Abhängigkeiten angezeigt. Du kannst dann entscheiden, ob du es haben willst.

Die andere (und evlt. einfachere) Möglichkeit wäre die von Bert vorgeschlagene.

Abe
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2002 16:07:02
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Abe » 13.01.2003 14:39:58

So meinte ich das nicht :) Hätte meine Frage vielleicht etwas besser formulieren sollen.

Vielmehr meinte ich, welche Debian-Pakete auf meinem System installiert sein müssen (GTK, X usw.) damit ich den mldonkey als tarball installieren kann.

Merci.

Adios,
Abe

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 13.01.2003 14:44:31

Der mldonkey merkt wenn kein X läuft, und startet einfach die Konsolen-Version.

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 13.01.2003 15:01:50

per apt-get muss das dingens übrigens mldonkey-cvs heissen..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 13.01.2003 15:02:18

hupfdule hat geschrieben:Doch gibt es. Ist auf http://www.apt-get.org gelistet.
Sorry, hatte nur auf packages.debian.org nachgeschaut.

Bei mir hab ich eine Version aus dem CVS übersetzt. Aber der tarball war auch einfach zu installieren. Wie Suntsu schon schreibt, das Teil benötigt kein X. Welche libs es braucht, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Einfach probieren und wenn es meckert schauen un welchem Package die fehlende Lib ist.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Antworten