VMware:Debian als Gast unter Win2K - findet keine Festplatte

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
olli666
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2002 17:56:13
Kontaktdaten:

VMware:Debian als Gast unter Win2K - findet keine Festplatte

Beitrag von olli666 » 15.01.2003 15:03:07

Hallo zusammen,

Bei der Installation von Debian (woody) als Guest in VMWare Workstation (3.1.1) unter Win2k findet er keine Festplatte!!

Ich habe schon viele Möglichkeiten geprüft, aber mir sind die Ideen ausgegangen.

Wie muss ich den Guest, die virutelle maschine konfigurieren, sodass später beim installieren Debian die Festplatte findet ?

gruss Olli

Touchy
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2003 12:35:45

Beitrag von Touchy » 15.01.2003 15:59:10

Hi,

also: VMWare emuliert eine SCSI-Festplatte, daher muss Woody mehr Treiber zur Installation laden. Einfach "Enter" drücken ist daher zu wenig.
Beim "boot" also die Option "compact" (o.ä., weiss den genauen Namen nicht mehr) oder "vanilla" wählen. Damit hats bei mir funktioniert.

Gruss,
Touchy

olli666
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2002 17:56:13
Kontaktdaten:

Beitrag von olli666 » 15.01.2003 16:24:17

Touchy hat geschrieben:Hi,

also: VMWare emuliert eine SCSI-Festplatte, daher muss Woody mehr Treiber zur Installation laden. Einfach "Enter" drücken ist daher zu wenig.
Beim "boot" also die Option "compact" (o.ä., weiss den genauen Namen nicht mehr) oder "vanilla" wählen. Damit hats bei mir funktioniert.
Hey Touchy, das sieht gut aus! Thanx! Vanilla scheint zu funzen :-) Compact hab ich jetzt noch gar nicht probiert...

Gruss Olli

Antworten