Content Management > FAQ verwaltung

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Content Management > FAQ verwaltung

Beitrag von suntsu » 15.01.2003 20:59:11

Tag

Ich suche ein Content-Management System/knowledgebase um Tips und Howto's auf der Arbeit zu verwalten. Es soll so sein das jeder Tipps schreiben kann, und auch die Beiträge der Anderen sollten von jedem zu editieren sein. Leider kenne ich mich damit nicht so aus. Wäre Wiki das richtige für diesen Zweck? Ich hab auch schon ein bisschen phpmyFAQ angeschaut das hier auf dem Board verwendung findet, leider gibts dafür soweit ich sehe kein .deb. Und das hätte ich natürlich ziemlich gerne.
Hat jemand bereits erfahrung damit? any empfelungen?

gruss
manuel

ivo
Beiträge: 629
Registriert: 29.04.2002 12:41:22
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von ivo » 16.01.2003 08:48:36

Erfahrung: etwas. Tipps: ja.

Also ich muß auch oft Anwenungen für unser Firmen-Intranet realisieren und habe dabei festgestellt, daß es nie die Lösung für ein bestehendes Problem gibt. Entweder man ändert das Problem oder lebt mit Kompromissen.

Ich setzte mich dann meist selbst hin und programmiere selber etwas, was dann meinen/unseren Vorstellungen entspricht.

Meine Meinung.

Ansonsten brauchst du für ein PHP-"Programm" kein Debian-Paket, da dies meist nur in einem Verzeichnis entpackt werden muß und eine Datenbank angelegt werden muß.

Keine Angst. Das bringt dir dein System nicht in Unordnung.

*iv

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 16.01.2003 09:01:41

Also ich hab mir jetzt mal MoinMoin/Wiki aufgesetzt, und das schaut so ziemlich nach dem aus was ich suche. Ziemlich einfach und intuitiv.
Ich muss jetzt nur mal ein bischen Struktur in die ganze sache bringen, bis jetzt hab ich nur so ein paar leere Seiten angelegt.


gruss
manuel
Zuletzt geändert von suntsu am 16.01.2003 22:29:46, insgesamt 1-mal geändert.

ivo
Beiträge: 629
Registriert: 29.04.2002 12:41:22
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von ivo » 16.01.2003 10:47:02

Sieht gut aus. Ich würde mir das durchaus auch mal ansehen. Aber Phyton ist nicht so mein Ding. Heißt: Ich kann es nicht.

*iv

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 16.01.2003 15:01:31

Als "jeder gibt seinen Senf dazu System" ist WikiWiki wohl wirkich das Beste im Moment.
Alle anderen FAQ Systeme die ich kenne Arbeiten mit dem Admin/Moderatoren System.

Was die sache mit dem .deb Paketen angeht: bei PHP Scripten braucht man so ein System nicht wirklich. SChleißlich müssen die Kunden eines Webspace anbieter dies einspielen können, auf APT haben die eher weniger zugriff. ;)
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at

Antworten