programmidee

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
fabske
Beiträge: 2023
Registriert: 14.06.2003 15:07:51

programmidee

Beitrag von fabske » 22.07.2005 23:49:16

ich habe einen vorschlag für ein programm welches "man" programmieren könnte. vielleicht gibt es das auch schon, falls nicht könnte man einen "emulator" programmieren.
speziell für solche 30 tage testversionen
der emulator funktioniert dann eher wie so eine art runtime umgebung, in der das programm läuft.
das programm (die ausführbare datei mit allen abhängigen bibliotheken und dateien) wird als nur lesbare dateien gespeichert.
der emulator macht eine kopie der dateien und speichert sie auf dem ram, und diese kopie wird ausgeführt.
ergo, jedes mal wenn ich das programm im emulator starte, habe ich von vorne eine 30 tage testversion.
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: programmidee

Beitrag von Saxman » 23.07.2005 00:28:03

Na toll,

Wenn du schon "unfreie" Software verwenden musst dann zahl auch dafür. Was du hier vorschlägst halte Ich für Mist.

Und wenn du nicht bereit bist zu zahlen oder kein Geld hast, die Auswahl an Open Source Software ist gewaltig.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

AkiraHinoshiro
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2003 16:17:33
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von AkiraHinoshiro » 23.07.2005 00:49:47

Sorry aber die Software gibts schon für Winfuck und für Linux werd ich sie nie untersützen.

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: programmidee

Beitrag von BeS » 23.07.2005 01:45:44

Hallo,
Saxman hat geschrieben: Wenn du schon "unfreie" Software verwenden musst dann zahl auch dafür. [..] Und wenn du nicht bereit bist zu zahlen oder kein Geld hast, die Auswahl an Open Source Software ist gewaltig.
Nur mal so am Rande, es gibt auch genug unfreie Software die kostenlos ist (Stichwort: Freeware). Freie Software kann dagegen auch recht teuer sein.

@mohameth: Halte von der Idee auch nichts. Imho bringt uns das kein Stück weiter. Wenn dann sollten wir eine freie Alternative für die proprietären Programme schreiben die du im Auge hast, das wäre viel sinnvoller und nachhaltiger.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Antworten