mehrere LDAP-Wurzeln

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
Beiträge: 156
Registriert: 12.03.2004 14:47:25
Wohnort: Berlin

mehrere LDAP-Wurzeln

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » 28.07.2005 12:35:19

Hallo,

ist es möglich, im OpenLDAP mehrere Verzeichnisbäume parallel zu betreiben, also sowas wie:

dc=example,dc=com und
dc=example,dc=de ?

Wenn ja, wie?


Danke,
Hotze

freach
Beiträge: 47
Registriert: 21.10.2003 02:20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von freach » 29.07.2005 13:13:10

Mehere Suffix hab ich auch noch nicht gesehen, aber in deinem Beispiel würde ich es so lösen:
suffix "dc=example"
dn:"o=de,dc=example"
dn:"o=com,dc=example"

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
Beiträge: 156
Registriert: 12.03.2004 14:47:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » 29.07.2005 16:08:42

Ich muß eine bestehende Struktur aus dem Directory Server von SUN übernehmen. Dummerweise ist es dort möglich, mehrere Suffixe zu benutzen.
Wahrscheinlich werd ich aber eine neue Struktur erarbeiten, alle darauf zugreifenden Komponenten umkonfigurieren (greul) und ganz stark hoffen müssen.

Hab Dank,
Hotze

Antworten