nagios Plugin installien (Bash-Skript)

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
gnatbite
Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003 20:04:20
Wohnort: Dortmund & Xanten
Kontaktdaten:

nagios Plugin installien (Bash-Skript)

Beitrag von gnatbite » 29.07.2005 19:46:02

Moin Leute, ich experimentirere seit ein paar Tagen mit dem Monitoring-Tool nagios herum. Gefällt mir echt gut das Ganze! Ich möche damit unter anderem einen MS-SQL-Server überwachen lassen. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, habe ich dieses Bash-Skript für nagios gefunden: check_mssql.sh
Von der Kommandozeile funktioniert das Skript auch, ich weiß aber leider nicht, wie ich es in nagios als service einbinde?
Jemand ne Ahnung?
Man lernt eine Sache nur, indem man sich an ihr versucht, nicht indem man über sie nachdenkt.

Antworten