ClamAV neu konfigurieren

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
chris.vo
Beiträge: 171
Registriert: 25.03.2005 05:54:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

ClamAV neu konfigurieren

Beitrag von chris.vo » 03.08.2005 00:33:50

Hallo miteinander

Seit kurzem habe ich clamav installiert. Leider habei ch bei der Konfiguration cron statt daemon angegeben. Nun würde ich gerne eine Reconfiguration meiner Konfiguation machen. Leider habe ich es mit

dpkg-reconfigure clamav

nicht hinbekommen. Ich habe anschliessend das Packet deinstalliert und wieder neu installiert, jedoch kommt keine Konfigurationsmöglichkeit mehr. Nun habe ich auch noch das /etc/clamav gelöscht (in der Meinung das die Dateien neue erstellt werden).

Wie kann ich ClamAV komplett neu installieren und gegebenenfalls nachträglich als Daemon konfigurieren?

Besten Dank für Eure Tipps...

Gruss Chris
Linux is good, Debian is perfect...

Benutzeravatar
TCA
Beiträge: 1465
Registriert: 14.05.2004 23:42:30
Wohnort: Göttingen

Beitrag von TCA » 03.08.2005 00:38:23

Deinstallieren mit config

Code: Alles auswählen

aptitude purge clamav
Der Daemon ist aber ein extra Paket,schau mal die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

aptitude search clamav
Gruss
Marc

Wer glaubt, etwas zu sein,
hat aufgehört, etwas zu werden.

debianforum.de Verhaltensregeln

Antworten