[PHP] fwrite() will nicht...

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
justaclown
Beiträge: 175
Registriert: 01.08.2005 19:50:34

[PHP] fwrite() will nicht...

Beitrag von justaclown » 18.09.2005 14:45:53

Hallo leute ich habe ein Problem mit fwrite().. man muss dazu sagen das das quasi meine ersten schritte in php sind.. die Zeile soll in eine datei mehrer texte (die variablen), getrennt mit | schreiben. so:

Code: Alles auswählen

fwrite($datei, $user. "|". $ueberschrift."|". $message. "#". "\n");
geht das auch alles wunderbar. nur habe ich dann nach dem User titel, nach der überschrift, un dvor und nach der message jeweils einen Punkt. Ersetze ich aber die Punkte durch Kommas, kann ich zwa die Form noch aufrufen, aber "posten" kann ich damit nicht mehr:
Warning: Wrong parameter count for fwrite() in /home/webpages/lima-city/justaclown/undsoweiter on line 112

Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich die nervigen Punkte weg?

LG,
Justaclown

Benutzeravatar
mauser
Beiträge: 1854
Registriert: 27.01.2005 22:34:48

Beitrag von mauser » 18.09.2005 16:52:56

hi,

ich glaub da geht einiges durcheinander bei dir ;-)
die "nervigen punkte" sind operatoren, die strings verketten. die dürften natürlich nicht in der ausgabe erscheinen. schau dir mal das beispiel unten an, das funkioniert..
kann es sein das die punkte bei dir schon in den variablen vorkommen ? lass die doch mal vorher ausgeben.. wenn du den fehler net findest, poste doch mal den ganzen code auf nopaste.debianforum.de.
mfg
mauser

Code: Alles auswählen


$datei=fopen("/var/www/test.txt","w");
$user="test";
$ueberschrift="hallo";
$message="test2";
fwrite($datei, $user. "|". $ueberschrift."|". $message. "#". "\n");
fclose($datei);


Benutzeravatar
justaclown
Beiträge: 175
Registriert: 01.08.2005 19:50:34

Beitrag von justaclown » 18.09.2005 17:46:46

Okay ich hab meien fehler gefunden.. das waren tatzächlich nicht die Punkte ;).

Dankö,
Fabian

Antworten