cd image erstellen...

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
paddonius
Beiträge: 39
Registriert: 03.05.2002 11:18:12

cd image erstellen...

Beitrag von paddonius » 24.02.2003 21:48:34

hallo erstmal.

ich hab hier vor mir, eine geniale musik cd von der CH - Bänd "zorg" (etwas werbung :--)
jedoch kann ich sie mit nero --> ist halt win :oops: nicht brennen, da ich sie nicht lesen konnte. da hab ich als erstes an meinen neu aufgesetzten woody-rechner gedacht und wollte die cd mounten... denkste. /dev/hdb nicht bereit oder so. tja, danach hab ich ein image mit dd machen wollen, jedoch auch da ist ein fehler aufgetreten, in=0 out=0. ich versuchte noch die option dd skip=0 oder auch seek=bla jedoch verstehe ich da nicht wirklich wie diese optionen funktionieren.

wie kann ich diesen kopier schutz umgehen?

ach übrigens: ich hab verschiedene laufwerke versucht, auch die mit den neustem firmware will die cd nicht schlucken :cry:

besten dank

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 24.02.2003 22:25:51

audio cds werden nicht gemountet und auch keine images mit dd gemacht.
du kannst die cd aber bestimmt ohne weiteres rippen(als wav dateien auf pladde schreiben). gute ripper sind cdda2wav und cdparanoia. ein gutes frontend ist grip. diese waves kannst du dann mit nem normalen brenner wieder brennen.
für audio 1zu1 kopien gibts dann noch cdrdao, welches als rip und schreibprogramm fungiert. frontends dafür sind zum beispiel k3b oder gcdmaster.

cu

paddonius
Beiträge: 39
Registriert: 03.05.2002 11:18:12

Beitrag von paddonius » 26.02.2003 18:46:02

houps... bin halt noch ein gnu was linux anbelangt :oops:

Vielen Dank für die Tipps!

Gruz Patrick

Antworten