.deb's für PostgreSQL 7.3.*

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
Torsten
Beiträge: 384
Registriert: 24.09.2002 22:51:07
Kontaktdaten:

.deb's für PostgreSQL 7.3.*

Beitrag von Torsten » 06.04.2003 18:29:22

Moinsen Leute,

kennt jemand rein zufällig eine zuverlässige Quelle für apt/dselect, von der ich die neuesten PostgreSQL-Versionen bekomme?
Ein eigenes Kompilat reicht mir nicht. Bräuchte eine fertige Lösung.

Fragende Grüße

Torsten

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 07.04.2003 01:35:36

unstable enthält pg 7.3.

Viele Repositories kann man unter http://www.apt-get.org finden, vielleicht gibt's da ja einen Woody Backport.

Ansonsten: mit "apt-get source" die SID Sourcen für pg7.3 runterladen und mit dpkg-buildpackage automatisch ein Deb bauen lassen...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Torsten
Beiträge: 384
Registriert: 24.09.2002 22:51:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten » 07.04.2003 07:00:38

Hallöle,

besten Dank für die Antwort.
Habe da leider nix gefunden.

Wie würde denn letztere Methode funktionieren?

Grüße

Torsten

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 07.04.2003 15:22:58

Kompakt:
deb-src Zeile für SID in /etc/apt/sources.list eintragen (nur eine deb-src Zeile, keine deb Zeile, sonst geht's ab...).
Dann apt-get update, damit die Listen erneuert werden.
Danach solltest Du mit "apt-get source postgresql" die Sourcen runterladen können. Dann kannst Du in das Source Verzeichnis wechseln, und dort mit "dpkg-buildpackage -uc -us" ein Deb kompilieren. Es kann aber gut sein, dass das nicht ganz so reibunglos abläuft, wie beschrieben. Evtl. musst Du auch noch build-dependencies installieren (apt-get build-deps postgresql). Einen Versuch wäre es aber wert...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten