Prob mit Installation üba I-Net ohne CD

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
HDH
Beiträge: 47
Registriert: 11.04.2003 16:40:36
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Prob mit Installation üba I-Net ohne CD

Beitrag von HDH » 11.04.2003 16:43:18

Hi
Ich habe keine Debian-CD und möchte mir eigentlich (wenns geht) keine beschaffen. Ich habe schon paar DInge ausprobiert doch nix hat geholfen. Ich habe auch shcon in diversen Anleitungen und FAQ's gesucht --> ohne Ergebnis. Jetzt hoffe ich dass hier jemand eine Lösung für mein Problem hat. Also:
Ich will übas I-Net installen. Ich hab 2 Disketten auf Nr. 1 rescue.bin auf Nr. 2 root.bin . Also schmeiss ich die rescue.bin-Disk ins laufwerk neu starten von der --> ok scheint zu funzen. Jetzt drück ich ENTER um Debian zu installen --> er lädt erst die linux.bin dann gibt er ne laaange Liste mit Details zu meinem PC aus --> und dann is schluss. Nix läuft mehr. Der Cursor steht auf ner leeren Zeile (und blinkt) aba er is ingwie hängengeblieben. Ich kann nix eingeben, er reagiert nicht. Nicht mal zB. Caps Lock funzt noch. Ich habe es ohne parameter gestartet. Die letzte Zeile die er anzeigt is die:
md driver 0.36.6 MAX_MD_DEV=4, MAX_REAL=8
Woran liegt des? Hab ich was übersehen? Muss ich nen bestimmtem Parameter angeben?
MfG HDH
Gewinnen kann jeder,
aber verlieren ist ne echte Kunst!

hudel
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2003 18:04:35

Beitrag von hudel » 11.04.2003 18:09:58

hi,

zur installation uebers netz kenn ich nur:

http://www.phys.ethz.ch/~franklin/Projects/dphys2/

und:

http://www.informatik.uni-koeln.de/fai/

wobei die das autom. ablaufen lassen wollen (mit konfiguration).

vielleicht findest du dort ja einen hinweis, wie du das nicht
unattended uebers netz machst.
was ein satz :-)
also, ich mein natuerlich nicht, wie du es nicht machen sollst,
sondern wie es mit manueller konfiguration geht ;-)

HDH
Beiträge: 47
Registriert: 11.04.2003 16:40:36
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von HDH » 11.04.2003 18:23:52

des hat mir leida auch nit weitergeholfen :( Noja wenns gar nit geht mach ichs halt trotzdem mit der Automatischen Installation aba wär mir lieber wenn ichs von Hand machen könnte wenn die Diskette laufen würde :(
Man muss erst einfach die Disk mit der Rescue.bin (also nit die Datei sondern mit rawrite druffgeshcrieben ;) ) ins Laufwerk rein von der booten dannn enter und wenn er nach der Disk mit root.bin druff fragt die reinlegen, oda?
Gewinnen kann jeder,
aber verlieren ist ne echte Kunst!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 11.04.2003 18:40:36

Welche Datei hast Du Dir runtergeladen und damit Disketten erstellt? Die "normalen" Versionen von rescue.bin und root.bin, oder die aus dem bf2.4-Verzeichnis, dem safe-Verzeichnis oder aus idepci?

http://ftp.de.debian.org/debian/dists/D ... ages-1.44/

HDH
Beiträge: 47
Registriert: 11.04.2003 16:40:36
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von HDH » 11.04.2003 19:02:25

Die "normalen" hab ich gesaugt. Sollte ich andere nehmen?
Gewinnen kann jeder,
aber verlieren ist ne echte Kunst!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 11.04.2003 19:08:07

Ja, probier z.B. die aus dem idepci-Verzeichnis. Manche neue Mainboard-Chipsätze haben Probleme mit den Bootdisketten (oder andersrum).

HDH
Beiträge: 47
Registriert: 11.04.2003 16:40:36
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von HDH » 11.04.2003 19:26:51

Habs jetzt mit denen aus dem idepci verzeichnis probiert --> funzt! Danke dir! Hab jetzt leida keine Zeit um es zu installieren, mache es morgen, aba er bleibt an der Stelle nimmer hängen. THX!
Gewinnen kann jeder,
aber verlieren ist ne echte Kunst!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 11.04.2003 19:32:40

Na dann, auf ein neues :)

Antworten