Signaturanzeige unterbunden

Neues rund um debianforum.de
datenrettung
Beiträge: 84
Registriert: 16.11.2005 16:56:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von datenrettung » 16.06.2006 10:37:00

datenrettung hat geschrieben: Business Enterprise Linux® Server System Netzwerk Mittelstand
www . firstcon . eu
Ich hab den Link mal repariert, es diskutiert sich so schlecht über Seiten, die man nur auf Umwegen erreichen kann:

<EIN LINK>
Du solltst keinen Link reparieren. Darum geht es doch!

Man wirft mir vor ich habe einen Link gesetzt. Ich behaupte es ist kein Link.

Ein Link ist Werbung!!!

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 16.06.2006 10:37:48

datenrettung hat geschrieben:Business Enterprise Linux® Server System Netzwerk Mittelstand
Das ist doch noch nicht mal ein deutscher Satz, sondern nur eine Sammlung von Stichwörtern, in der Hoffnung, mehr Treffer bei Suchmaschinen zu erzielen. Wenn das keine Werbung ist, dann weiss ich auch nicht.

Benutzeravatar
Savar
Beiträge: 7174
Registriert: 30.07.2004 09:28:58
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Beitrag von Savar » 16.06.2006 10:44:53

datenrettung hat geschrieben:Du solltst keinen Link reparieren. Darum geht es doch!

Man wirft mir vor ich habe einen Link gesetzt. Ich behaupte es ist kein Link.

Ein Link ist Werbung!!!
Das meinte ich mit "Lücke im System". Ich kann für alles werben indem ich die Links verunstalte.. auch wenn du nicht mehr direkt draufklicken kannst, ist es doch noch zu erkennen das es ein Link ist.

Du weigerst dich einfach zu akzeptieren das du für deine Seite nicht werben darfst.

Trickbetrüger (ich erinnere an Kaffeefahrten und Chat-SMSen als Beispiele) sind genauso.. sie nutzen mit aller Gewalt die Grauzone aus um doch noch ihre Sache durchzukriegen.

In meinen Augen armselig.
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

Benutzeravatar
puntarenas
Beiträge: 712
Registriert: 28.05.2005 15:07:05

Beitrag von puntarenas » 16.06.2006 10:44:58

datenrettung hat geschrieben: Man wirft mir vor ich habe einen Link gesetzt. Ich behaupte es ist kein Link.

Ein Link ist Werbung!!!
Sorry, aber das ist Haarspalterei. www wo auch immer . eu ist eine eindeutige Adresse, nur ist es eben etwas umständlich den Link aufzusuchen.

Das war auch der Grund, warum ich den Link "repariert" habe und anschließend hat blackm den reparierten Link entfernt. Ist nicht schade darum, denn es handelte sich ja um plumpe Werbung ...

datenrettung
Beiträge: 84
Registriert: 16.11.2005 16:56:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von datenrettung » 16.06.2006 10:50:43

EDIT: Werbung entfernt...so sehenswert ist die Seite nicht - blackm
Willst Du dies nicht lieber den Lesern überlassen, ob etwas sehenswert ist oder nicht?

Oder möchtest Du über 16.000 Usern vorschreiben, was sie sehen dürfen?

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 16.06.2006 10:51:43

datenrettung hat geschrieben:Für Alle:
Dort steht drin:

Business Enterprise Linux® Server System Netzwerk Mittelstand
[verstümmelter Link entfernt]

und dies ist, nach Aussagen der Forenbetreiber verboten.
Ich teile diese Meinung nicht.
Und damit wären wir auch schon beim Punkt:
Deine Meinung ist hier zwar vom inhaltlichen her gefragt, aber sie beeinflusst unsere Entscheidung in der Sache nicht. Auch gibt sie Dir nicht das Recht, unsere Entscheidung zu übergehen oder zu ignorieren. Das wir unseren Ermessensspielraum teilweise ausnutzen, und daher in Deinen Augen nicht immer 100%ig konsistent urteilen, gibt Dir ebenfalls nicht das Recht unsere Entscheidungen zu ignorieren. Du kannst auf diese Inkonsistenzen hinweisen, aber es ergeht ebenfalls keinerlei Anspruch deinerseits daraus, dass wir in Deinem Sinne handeln.

Punktum.

Fazit: Wenn wir sagen, dass Du eine Regel verletzt, die Du beim Beitritt ins Forum in einem gewissen Sinne zur Kenntnis genommen hast, und wir Dich darauf hinweisen, dann ist das so. Deine Signatur ist (war) noch nichteinmal ein Zweifelsfall. Sie wirbt für ein auf Gewinnerbringung ausgelegtes Unternehemen, dass dazu noch Dir gehört (oder es wenigstens teilweise tut, weswegen wir kommerzielle Eigennutz annehmen). Die OSS Ausnahme greift nicht (kein OSS Projekt, Linux benutzen reicht hier nicht), es ist keine Produktnennung im Forumskontext, und gemeinnützig ist es auch nicht. Fertig, aus, Ende. Unser Standpunkt in diesem speziellen Fall ist nicht verhandelbar, und durch "herumwieseln" und "Wortklaubereien" wird es nicht besser.

NB: Wir legen die Auslegung der Regeln fest, nicht Du! Spar Dir also Deine aus den Fingern gesaugten Erklärungen, was erlaubt ist und was nicht, die eh nur dazu dienen Stimmung zu machen, und sie verbreiten definitiv keine gute Laune. Es ist im Zweifelsfall erlaubt, was wir für erlaubt halten, und das sollte auch niemanden wirklich erstaunen.

Wenn Dir das nicht passt, dann bitte ich Dich zu gehen, aber hör mit diesen albernen Versuchen auf Dich gegen die Tatsache zu wehren, dass wir Deine Signatur in der o.a. Form und mit dem o.a. Inhalt in dem von uns betriebenen Forum nicht wollen.

Worauf es hinausläuft: Bist Du bereit, Dich an die von uns aufgestellten Regeln zu halten und weiter produktiv am Forenbetrieb teilzunehmen, oder willst Du weiter unsere Entscheidungen ignorieren? Wenn Du nicht bereit bist, Dich an die aufgestellten Regeln und unsere Entscheidungen zu halten, dann ist hier kein Platz für Dich.

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
meandtheshell
Beiträge: 4054
Registriert: 14.01.2005 17:51:30

Beitrag von meandtheshell » 16.06.2006 10:57:01

Was ist das für eine Kindergartenshow hier. Ich bin es leid das der Thread immer von neuem mit unsinnigen Argumenten gefüllt wird und Leute ihre Zeit damit vergeuden sich über $word_for_most_stupid_nonsense_thing_ever unterhalten müssen.

@datenrettung
Lass gut sein!

markus (der so was von Lust hätte den Thread zu sperren da sowieso nur noch Muell kommt - Patricks Posting ausgenommen - das sagt mit mehr Worten, was der normale Mensch wohl auch denkt)
Zuletzt geändert von meandtheshell am 16.06.2006 10:58:54, insgesamt 1-mal geändert.

datenrettung
Beiträge: 84
Registriert: 16.11.2005 16:56:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von datenrettung » 16.06.2006 10:58:07

Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass

[Zitat]
Das Design unserer Homepage steht unter GPL.
[Zitatende]

in jeder Fusszeile unserer Homepage steht.

Für mich ist dies somit ein Open-Source-Projekt, welches jeder kostenlos für sich nutzen kann.

Selbstverständlich werden wir jedem Interessierten das Web-Design,,auch ohne Content, zur freien Verfügung stellen.

Benutzeravatar
vicbrother
Beiträge: 1016
Registriert: 23.12.2001 11:15:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von vicbrother » 16.06.2006 11:01:02

Hm, wenn datenrettung die Sig ist, weshalb 16000 andere keine Sig mehr haben dürfen, datenrettung aber keine Einsicht zeigt, dann wird es wohl oder übel keine Sig mehr in diesem Forum geben, denn er kann sich auch bei Sperrung immer wieder neuanmelden. Schade.

Ich würde aber noch empfehlen die Avatare abzuschalten, denn diese sind sicherlich nicht alle unter einer offenen Lizenz und zu jedwedem Gebrauch veröffentlicht worden...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Lizenz" meiner Beiträge: http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=68327

Dell Latitude D810 + Debian GNU/Linux "unstable" + KDE
Debian GNU/Linux "unstable" + KDE4 @ Dell Precision M6400
T9600 - 4GB RAM - 2x160GB RAID0 - nVIDIA Quadro FX 3700M - 17" WUXGA RGB LED - Webcam - Backlit Keyboard - UMTS - 9 Cell Battery -

datenrettung
Beiträge: 84
Registriert: 16.11.2005 16:56:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von datenrettung » 16.06.2006 11:06:59

vicbrother hat geschrieben:Hm, wenn datenrettung die Sig ist, weshalb 16000 andere keine Sig mehr haben dürfen, datenrettung aber keine Einsicht zeigt, dann wird es wohl oder übel keine Sig mehr in diesem Forum geben, denn er kann sich auch bei Sperrung immer wieder neuanmelden. Schade.
Dann schreibe mir doch bitte, was bei meiner Signature stehen bleiben darf und was ich entfernen soll. Sodann werde ich dies umsetzen.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 16.06.2006 11:07:58

datenrettung hat geschrieben:Dann schreibe mir doch bitte, was bei meiner Signature stehen bleiben darf und was ich entfernen soll. Sodann werde ich dies umsetzen.
Ach wirklich? Ich denke dies hatte ich Dir vor Tagen schon per eMail geschrieben.

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 16.06.2006 11:10:26

datenrettung hat geschrieben:Für mich ist dies somit ein Open-Source-Projekt, welches jeder kostenlos für sich nutzen kann.
Mal abgesehen davon, dass man ein Design schlecht unter die GPL stellen kann (was für ein Quellcode?), möchte ich nur zitieren:
pdreker hat geschrieben:Wir legen die Auslegung der Regeln fest, nicht Du! Spar Dir also Deine aus den Fingern gesaugten Erklärungen, was erlaubt ist und was nicht
Punkt, aus, Ende.

Akzeptiere es und bleibe, oder akzeptiere es nicht und gehe.

Denk immer daran: ein Forum zu nutzen ist ein Privileg, kein Grundrecht.
Zuletzt geändert von Joghurt am 16.06.2006 11:14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 16.06.2006 11:11:28

datenrettung hat geschrieben:Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass

[Zitat]
Das Design unserer Homepage steht unter GPL.
[Zitatende]

in jeder Fusszeile unserer Homepage steht.

Für mich ist dies somit ein Open-Source-Projekt, welches jeder kostenlos für sich nutzen kann.

Selbstverständlich werden wir jedem Interessierten das Web-Design,,auch ohne Content, zur freien Verfügung stellen.
Das hat jetzt was genau mit dem "Subject at Hand" zu tun? Du versuchst nur durch Worktklaubereien und Spitzfindigkeiten Deine Sig zu rechtfertigen. Ich bin es ehrlich gesagt leid, dass hier alle Sigs wegen Deiner Starrköpfigkeit und Spitzfindigkeit (oder der versuchten Spitzfindigkeit) abgeschaltet sind.

Wenn Du noch was konstruktives beitragen möchtest, dann tu das, aber äussere Dich bitte zur Frage "Bist Du bereit, Dich an die festgelegten Regeln zu halten, und unsere Entscheidung zu akzeptieren, oder nicht?".

Patrick, dem es jetzt echt reicht
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 16.06.2006 11:11:29

feltel hat geschrieben:
datenrettung hat geschrieben:Für Alle:
Der Stein der diese Diskussion ins Rollen bebracht hat, bin wahrscheinlich ich und "meine" Signature.
So ist es.
@datenrettung: Du hast uns also die Kollektivhandlung eingebracht. Na warte... ;)

@mods: etwas durchsetzungsschwach, wenn ihr den Verursacher kennt.

@all: nach 2 Tagen habe ich mich an das schöne einfache Design ohne störende Sigs gewöhnt. Ich drehe mich gerne mal um 180 Grad und plädiere nun dafür diese überhaupt nicht mehr einzuschalten. Das erspart einem vor allem diese lästige (aber unterhaltsame :) ) Diskussion...

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4293
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 16.06.2006 11:13:10

ub13 hat geschrieben:@mods: etwas durchsetzungsschwach, wenn ihr den Verursacher kennt.
Ach ... wie nett

Du bist mein absoluter Held was Durchsetzungsvermögen betrifft... :hail:

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Beitrag von 123456 » 16.06.2006 11:15:13

puntarenas hat geschrieben: <EIN LINK>
EDIT: Werbung entfernt...so sehenswert ist die Seite nicht - blackm
ROFL.
So bekommt die Seite ungeahnte Aufmerksamkeit.
@datenrettung: die verstehen wirklich nicht wie Werbung funktioniert...:)

datenrettung
Beiträge: 84
Registriert: 16.11.2005 16:56:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von datenrettung » 16.06.2006 11:17:01

Joghurt hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass man ein Design schlecht unter die GPL stellen kann (was für ein Quellcode?), möchte ich nur zitieren:
Quellcode sind die verwendten HTML Templates und die CSS Dateien

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 16.06.2006 11:20:02

Quellcode sind die verwendten HTML Templates und die CSS Dateien
Du beantwortest die Frage immer noch nicht...

Nur falls es bisher implizit nicht klar war: Meine "Default Annahme" für die Antwort ist "Nein, ich werde mich nicht an Eure Regeln halten", d.h. keine Antwort wird als negative Antwort ausgelegt.

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

datenrettung
Beiträge: 84
Registriert: 16.11.2005 16:56:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von datenrettung » 16.06.2006 11:20:08

feltel hat geschrieben:
datenrettung hat geschrieben:Dann schreibe mir doch bitte, was bei meiner Signature stehen bleiben darf und was ich entfernen soll. Sodann werde ich dies umsetzen.
Ach wirklich? Ich denke dies hatte ich Dir vor Tagen schon per eMail geschrieben.
Leider habe ich Deine E-Mail verloren, sorry.

Bitte schreibe doch hier ins Forum was genau in/von meiner Signature stehen bleiben darf.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 16.06.2006 11:22:02

In Deinem Fall darf garnichts von der Signatur überbleiben, da die komplette Signatur nur aus Werbung bestand.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 16.06.2006 11:23:07

Bitte schreibe doch hier ins Forum was genau in/von meiner Signature stehen bleiben darf.
In einer Signatur ist erlaubt, was wir für erlaubt halten.

Die Regel dient dazu, dass man sich vorher ein ungefähres Bild machen kann, nach welchem Massstab wir das entscheiden, und ist in keinster Weise als 100%ige Garantie zu sehen.

Jetzt Du: Bist Du bereit, Dich an die Regeln zu halten, und wenn man Dich darauf hinweist, dass uns was nicht passt, das zu ändern?

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

datenrettung
Beiträge: 84
Registriert: 16.11.2005 16:56:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von datenrettung » 16.06.2006 11:25:10

feltel hat geschrieben:In Deinem Fall darf garnichts von der Signatur überbleiben, da die komplette Signatur nur aus Werbung bestand.
Es darf also nicht z.B. das Wort "Linux®" dort stehen, da dies Werbung ist?

Jetzt bin ich wirklich beeindruckt.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 16.06.2006 11:27:17

Wenn Du weiterhin versuchst uns hier mit Spitzfindigkeiten und Kleinkram dumm zu kommen dann werde ich nicht zögern Deinen Account zu löschen. Treib es nicht auf die Spitze, denn so langsam verliere ich das Interesse daran hier weiter rumzudiskutieren!

datenrettung
Beiträge: 84
Registriert: 16.11.2005 16:56:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von datenrettung » 16.06.2006 11:30:56

feltel hat geschrieben:Wenn Du weiterhin versuchst uns hier mit Spitzfindigkeiten und Kleinkram dumm zu kommen dann werde ich nicht zögern Deinen Account zu löschen. Treib es nicht auf die Spitze, denn so langsam verliere ich das Interesse daran hier weiter rumzudiskutieren!
Es ist keine Spitzfindigkeit, sondern eine Tatsache.

In meiner Signatur steht u.a. das Wort "Linux® " und Du schreibst "In Deinem Fall darf garnichts von der Signatur überbleiben, da die komplette Signatur nur aus Werbung bestand."

Und dies verstehe ich nicht.

datenrettung
Beiträge: 84
Registriert: 16.11.2005 16:56:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von datenrettung » 16.06.2006 11:32:46

pdreker hat geschrieben:
Bitte schreibe doch hier ins Forum was genau in/von meiner Signature stehen bleiben darf.
In einer Signatur ist erlaubt, was wir für erlaubt halten.

Patrick
Ist es erlaubt das Wort Linux in (m)einer Signatur zu verwenden?

Gesperrt