Gnome 1.4 startet nach Downgrade nicht mehr

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
lotus
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2003 20:27:00

Gnome 1.4 startet nach Downgrade nicht mehr

Beitrag von lotus » 29.04.2003 20:56:34

Hallo,

am WE habe ich mir Gnome 2.2 von http://ftp.acc.umu.se/mirror/mirrors.ev ... rts/woody/ gnome2.2/
installiert und war davon nicht überzeugt. Also wollte ich 1.4 -- bei dem mir ja auch nichts Wesentliches fehlte -- wieder installieren. Dafür musste ich einige Abhängigkeiten von Hand auflösen, was auch problemlos ging, dann konnte ich gnome-core, gtop, gnumeric, galeon. python-gnome und gconf ohne Meckern wieder installieren -- nur leider startet Gnome nun nicht mehr. Ich habe es mittlerweile 3 mal mit einer Neuinstallation einschließlich "Rückkehr" zu 2.2 versucht und bereue meinen Ausflug zu 2.2 immer mehr.

Ich habe ~/.gtkrc, ~/.gtkrc-1.2-gnome2 und /tmp/orbit-chris gelöscht; gconfd-2 und bonobo-activation-server liefen eh nicht mehr. Ich habe mir auch den Paketstatus der Gnome- und GTK-Pakete von meinem Institutsrechner, auf dem Gnome 1.4 läuft, genommen und gegen die auf meinem Rechner zu Hause gedifft und den Status entsprechend angepasst. Nix hat geholfen. Hat jemand einen Tipp für mich?

TIA

Viele Grüße

Antworten