Lokales Profil auf PDC Kopieren ??? !

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
Benutzeravatar
the_extremist
Beiträge: 103
Registriert: 08.08.2002 09:40:00
Wohnort: Heilbronn

Lokales Profil auf PDC Kopieren ??? !

Beitrag von the_extremist » 11.04.2003 10:37:18

gutem morgen zusammen,

samba laüft als PDC und domänen login´s funktionieren auch.

mein problem ist folgendes:
nehemen wir als beispiel den XP client. mit diesem xp client hab ich bslang immer lokal gearbeitet. wenn ich mich nun an der domäne anmlede erhalte ich ein "neues" profil.
mein wunsch wäre aber das alte "lokale" profil auf dem server zu haben.

hat jemand ahnung wie ich das benutzerprofil kopieren kann???

ps:
unter einstellungen > systemsteuerung > benutzerkonten > "register" erweitert > "erweiterte einstellungen" erweitert > "ordner" benutzer" > "doppelklick" auf userxxx > "register" profil sehe ich einige einstellung aber weis nicht genau was ich da eintragen muss/soll um mich mit dem server zu connecten. und/oder das profil zu kopieren und permanent von dort laden zu lassen

HILFE bitte bitte!!!!

Benutzeravatar
sundancer
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2002 23:39:59
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von sundancer » 30.04.2003 11:10:57

Mahlzeit,

schon mal 'Eigenschaften: Arbeitsplatz' -> 'Erweitert' -> 'Benutzerprofile: Einstellungen' -> '$Benutzer' -> 'Typ ändern' -> 'Servergespeichertes Profil' versucht? 8O

MfG Jan

Antworten