2 Ideen: Angabe Version | Diskussion

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
hitch
Beiträge: 856
Registriert: 21.12.2001 23:38:24
Wohnort: Im Exil

2 Ideen: Angabe Version | Diskussion

Beitrag von hitch » 19.10.2006 20:31:59

hullo

1.
ich würde es sehr sinnvoll finden wenn bei den Wikiartikeln Angaben zu den verwendeten Versionen von Debian und/oder Programm gemacht würden, evtl noch das Datum. Auf die Art würden veraltete Artikel leichter erkennbar. Hier im Wiki sind noch Artikel die sich auf Woody beziehen, da weis dann jeder gleich wie er dran ist. So ähnlich wie bei ubuntuusers.de

2.
Was ich auch nicht schön finde, das die Diskussion auf den Seiten direkt gemacht wird. Mein Vorschlag wäre ein Diskussionsseite erstellen und im Artikel eine Anmerkung auf die Diskussion mit Link einfügen.

marcus

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Re: 2 Ideen: Angabe Version | Diskussion

Beitrag von Mr_Snede » 19.10.2006 20:41:58

hitch hat geschrieben:1.
ich würde es sehr sinnvoll finden wenn bei den Wikiartikeln Angaben zu den verwendeten Versionen von Debian und/oder Programm gemacht würden, evtl noch das Datum. Auf die Art würden veraltete Artikel leichter erkennbar. Hier im Wiki sind noch Artikel die sich auf Woody beziehen, da weis dann jeder gleich wie er dran ist. So ähnlich wie bei ubuntuusers.de
jupp sowas ist toll, muss nur gemacht werden. Wenn dir Artikel über den Weg laufen, schreibe es einfach rein.
hitch hat geschrieben:2.
Was ich auch nicht schön finde, das die Diskussion auf den Seiten direkt gemacht wird. Mein Vorschlag wäre ein Diskussionsseite erstellen und im Artikel eine Anmerkung auf die Diskussion mit Link einfügen.
marcus
Darüber haben wir auch schon diskutiert. Kann mich jetzt aber nicht mehr genau an das Ergebnis erinnern.
Ich glaube wir einigten uns darauf, eine Diskussion zuerst auf einer Seite zu beginnen. Sobalt sie wächst einfach im Forum fortführen.
Ein Makro mit dem man auf Threads verlinken kann ist installiert.
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
garibaldi
Beiträge: 2443
Registriert: 17.09.2004 02:31:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Re: 2 Ideen: Angabe Version | Diskussion

Beitrag von garibaldi » 20.10.2006 23:03:44

Mr_Snede hat geschrieben:
hitch hat geschrieben:2.
Was ich auch nicht schön finde, das die Diskussion auf den Seiten direkt gemacht wird. Mein Vorschlag wäre ein Diskussionsseite erstellen und im Artikel eine Anmerkung auf die Diskussion mit Link einfügen.
marcus
Darüber haben wir auch schon diskutiert. Kann mich jetzt aber nicht mehr genau an das Ergebnis erinnern.
Ich glaube wir einigten uns darauf, eine Diskussion zuerst auf einer Seite zu beginnen. Sobalt sie wächst einfach im Forum fortführen.
Ich finde es am besten, wenn die Diskussionen hier im Unterforum stattfinden und der Thread im wiki verlinkt wird, weil es doch übersichtlicher ist, hier reinzuschaun, wo man dann die verschiedenen Diskussionen beisammen hat, als sich im wiki durchzuklicken. So gewinnt eine neue Diskussion um eine neuerstellte Seite gleich mehr Aufmerksamkeit. Zudem wird man dann auch per mail auf einen neuen Auftrag aufmerksam gemacht. (Ich weiß nicht, ob das über die Funktion "Seite abonnieren" auch geht, aber selbst wenn, bleibt noch das erste Argument.)
Mr_Snede hat geschrieben:Ein Makro mit dem man auf Threads verlinken kann ist installiert.
Das ist mir bisher entgangen, wo steht das denn?

Gruß, garibaldi
Was einer im Reiche der Wahrheit erwirbt, hat er allen erworben... -- Schiller

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 21.10.2006 02:30:59

bzgl Makro "Link auf Thread":
http://wiki.debianforum.de/WikiTeam --> Sektion "Noch nicht entschiedene Themen" --> Logoverlinkung ... (s. auch die Diskussion im Forum dazu.)

Einfach mal im Rohtext nachschauen
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

Benutzeravatar
garibaldi
Beiträge: 2443
Registriert: 17.09.2004 02:31:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Beitrag von garibaldi » 21.10.2006 02:57:26

@Mr_Snede: Thx, habe es auch gleich ausprobiert: klick.
Was einer im Reiche der Wahrheit erwirbt, hat er allen erworben... -- Schiller

Antworten