Such Funktion läßt zu wünschen übrig

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
HiMaN
Beiträge: 71
Registriert: 28.01.2003 09:47:20

Such Funktion läßt zu wünschen übrig

Beitrag von HiMaN » 28.05.2003 10:13:39

Hi!
Ich finde das Forum stark, wahnsinns Wissensbase!!! Aber der Versuch die richtige Antwort auf ein Problem über die Suchfunktion zu finden scheitert meistens. Denn z.B bei der suche LAMP findet die Suchmaschiene ne Raid-Installation. Klaro, im Text steht er möchte ne LAMP installieren. Aber helfen tut dies bestimmt keinen. Vielleicht gibts ja einen Weg dieses dilemma zu lösen, wäre echt supi. Dann würdet ihr ne 1 mit tausend Sternen bekommen! Weiter so!

HiMaN

Benutzeravatar
redrat
Beiträge: 828
Registriert: 12.09.2002 10:11:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von redrat » 28.05.2003 10:47:21

tja, so eine Suchen Funktion hängt immer von dem Inhalt der Beiträgen ab. Der nächste der nach LAMP sucht findet nicht nur den von Dir beschriebenen Beitrag sondern nun auch diesen hier...

bis dann,
red

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 28.05.2003 16:53:51

Das Problem ist auch noch, dass man zwar ein Google Site Search anlegen könnte, aber da sich im Forum jeden Tag ein Menge ändert, würde der GoogleBot evtl. mehrmals am Tag vorbeikommen, und die gesamte Datenbank crawlen, was uns evtl. ein Traffic Problem bereiten würde...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten